Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RalphM2.0:
Korrektur: das Teil heisst "GigaKombi-Vorteil"

(Marketingbegriffe konnte ich mir noch nie gut merken)

Wenn du richtig drauf achten willst heißt das ganze bei Unitymedia "GigaKombi Unity-Vorteil" Unity weil halt Unitymedia :sweat_smile:
RalphM
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
RalphM2.0:

Korrektur: das Teil heisst "GigaKombi-Vorteil"

(Marketingbegriffe konnte ich mir noch nie gut merken)

Wenn du richtig drauf achten willst heißt das ganze bei Unitymedia "GigaKombi Unity-Vorteil" Unity weil halt Unitymedia :sweat_smile:

Mist - und wieder nicht aufgepasst 🙂
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Bin gespannt wie die ersten gemeinsamen 2play und 3play Tarife heißen bzw. aussehen und wie viele es sein werden. :thinking_face:
Unitymedia hat ja 4 Tarife .... den 30er, 150er, 400er und den 1000er sowie die Tarife Internet COMFORT 60 und Imternet PREMIUM 120
Vodafone hat 7 Tarife .... den 16er, 50er, 100er, 200er, 400er, 500er und 1000er und den Red Internet 25 Cable Tarif. Allerdings sei dazu gesagt dass der Red Internet&Phone 16 Cable sowie den Red Internet 25 Cable Tarif nur im Shop angeboten wird bei Vodafone und nicht online auf vodafone.de

Ich geh davon aus dass die ersten gemeinsamen Tarife es zum April/Mai 2020 geben wird, da auch da die Mobilfunktarife wieder angepasst werden
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich gehe davon aus, dass die wie bei ex-KDG auch Red Internet&Phone heißen werden. Allerdings gehe ich auch davon aus, das VF die Internet-only-Verträge rauskicken wird.

Die bisherigen 3plays gibts bei VFKDG ja als GigaKombi - auch nur mit der 4k GigaTV Box, so wie hier mit der Horizon.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Frage ist vielmehr, wann ausschließlich auf der Plattform von Vodafone die vollständige Produktpalette angeboten wird. Der Kunde wie dann nicht mehr mitbekommen, das intern noch unterschiedliche IT-Systeme aus Kabel-Deutschland und Unitymedia-Zeiten genutzt werden.

Ueber interne Vorleistungsprodukte ist das relativ schnell umzusetzen. Neukunden werden sicherlich ab einem Stichtag nur über die IT-Syteme von Vodafone abgewickelt - Altkunden nach und nach auf die Kundenverwaltung von Vodafone umgestellt.

Die IT von Unitymedia ist ja ein Kanditat fuer das Indstriemuseum :grin:
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Sicher dass Vodafone die Internet-only-Verträge rauskickt ? Vodafone hat seinen Red Internet 25 Cable Tarif schon seit 2016 :thinking_face::thinking_face:

CE38: das was du meinst, wird denke ich dann geschehen wenn die Produktpalette vereinheitlicht wurde .... immerhin arbeiten die darauf hin und Vodafone kann immer mehr bei den Unitymedia Verträgen machen so nach und nach
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Auch wenn OT, wollte ich mal was loswerden:

Constantin Film scheint sein Geld nur noch mit Klagen zu verdienen. Denn gute Filme purzeln dort nur noch selten raus.

Die mahnen auch schon seit Jahren Torrent-Kunden an - es werden ein duzend Anwälte mit einschlägigem Ruf alleine dafür beschäftigt.

Es wird sogar spekuliert, dass die die Filme absichtlich selbst über Torrent-Portale einstellen, um zu ködern!

Umgehen kann man den Sperr-Mist mit jedem kostenlosen VPN irgendwo außerhalb des Vodefone Netzes.

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi ihr

FRK: Unitymedia-Übernahme nicht genehmigungsfähig - folgt Klage?

Der Fachverband Rundfunk- und Breitband-Kommunikation will bei der EU gegen die Unitymedia-Übernahme durch Vodafone vorgehen.

http://www.digitalfernsehen.de/FRK-Unitymedia-UEbernahme-nicht-genehmigungsfaehig-folgt-Klage.182783...

MfG

Mops21-2

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2:

Hi ihr

FRK: Unitymedia-Übernahme nicht genehmigungsfähig - folgt Klage?

Der Fachverband Rundfunk- und Breitband-Kommunikation will bei der EU gegen die Unitymedia-Übernahme durch Vodafone vorgehen.

http://www.digitalfernsehen.de/FRK-Unitymedia-UEbernahme-nicht-genehmigungsfaehig-folgt-Klage.182783...

MfG

Mops21-2

Glaube wohl kaum dass sich da jetzt noch irgendetwas ändern wird. Die hätten am 01.08.19 die Klage einreichen müssen oder halt früher damit das was gebracht hätte .... bis die Klage vor Gericht landet, ist die Marke Unitymedia schon tot und in Vodafone aufgegangen
Anonym83311
Youngster
Youngster
Ist deswegen meine Rechnung diesen Monat höher? Hätte das nicht vorher angekündigt werden müssen?