Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
rv112
Datenguru
Datenguru
Die Technik ist ja zum Glück auch noch anders. Nicht umsonst laufen die BW Anschlüsse am besten.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Im übrigen müssen auch VFKDG-Kunden beim Umzug ins UM-Gebiet kündigen und die gleichen Fristen beachten.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wie ich das sehe ist immer noch Horizon TV und nicht das von VF - GigaTV Cable schade... zum tausch

Gruß Recon99

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Torsten:
Im übrigen müssen auch VFKDG-Kunden beim Umzug ins UM-Gebiet kündigen und die gleichen Fristen beachten.

Ja klar aber wenn der VFKDG Kunde dann nen Red Internet&Phone 1000 Cable hat und diesen dann auch im UM Gebiet haben will, dann möchte er garantiert keine 30€ für den eigentlich selben Tarif bezahlen .... oder würdest du es freiwillig so machen ?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Das ist aber äusserst schwach. Ich dachte die starten am morgigen Tag mit einen einheitlichen Angebot fuer ganz Deutschland. Ueber die Vertriebswege von Vodafone (inkl. Homepage) wuerden bundesweit einheitliche Produkte verkauft. (intern im Unitymedia Netz unter entsprechender Realisierung von Vorleistungsprodukten) So ist das eher eine Lachnummer.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
CE38:
Das ist aber äusserst schwach. Ich dachte die starten am morgigen Tag mit einen einheitlichen Angebot fuer ganz Deutschland. Ueber die Vertriebswege von Vodafone (inkl. Homepage) wuerden bundesweit einheitliche Produkte verkauft. (intern im Unitymedia Netz unter entsprechender Realisierung von Vorleistungsprodukten) So ist das eher eine Lachnummer.

Genau das ist es was ich meine und nich verstehe
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Also das ist echt mau und grenzt schon fast an einer Lachnummer. Es gibt keine gemeinsame und einheitliche Werbung, kein gemeinsame und einheitliche Aktionsangebote und auch keine gemeinsame und einheitliche Homepage. Alles noch getrennt, das einzige was sich änderte ist dass auf Unitymedia.de mit einem Headbunner informiert wird dass Unitymedia zu Vodafone gehört. Also wenn das die großangekündigte Werbekampagne sein soll, dann ist das echt traurig
Anonym66429
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Pretzschi95:
Also das ist echt mau und grenzt schon fast an einer Lachnummer. Es gibt keine gemeinsame und einheitliche Werbung, kein gemeinsame und einheitliche Aktionsangebote und auch keine gemeinsame und einheitliche Homepage. Alles noch getrennt, das einzige was sich änderte ist dass auf Unitymedia.de mit einem Headbunner informiert wird dass Unitymedia zu Vodafone gehört. Also wenn das die großangekündigte Werbekampagne sein soll, dann ist das echt traurig

Schon mal folgendes überlegt:

Firma wurde gekauft, Firma wurde überschrieben (zum 01.09.2019) Wie soll man bitte nach exakt (stand jetzt 8:57 Uhr) 22:57 Stunden Geschäftsprozesse, Datenbanken, Mitarbeiter, Tarife etc funktional zusammenlegen, um ein gemeinsames Produkt an den Mann zu bringen und am besten verkünden, dass UM jetzt VF heisst? DAS muss mir jetzt bitte jemand plausibel erklären und darf einen wichtigen Faktior nicht ausser acht lassen: Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und der Cashflow sollte bei der Überlegung immer Positiv sein....
Die werden im laufe des Monats mit der Kampagne starten, aber nicht nach ein paar Stunden.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
salatsocke:
Pretzschi95:

Firma wurde gekauft, Firma wurde überschrieben (zum 01.09.2019) Wie soll man bitte nach exakt (stand jetzt 8:57 Uhr) 22:57 Stunden Geschäftsprozesse, Datenbanken, Mitarbeiter, Tarife etc funktional zusammenlegen, um ein gemeinsames Produkt an den Mann zu bringen und am besten verkünden, dass UM jetzt VF heisst? DAS muss mir jetzt bitte jemand plausibel erklären und darf einen wichtigen Faktior nicht ausser acht lassen: Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und der Cashflow sollte bei der Überlegung immer Positiv sein....

Die werden im laufe des Monats mit der Kampagne starten, aber nicht nach ein paar Stunden.

Wie CE38 schon meinte kann man wenigstens den Markenauftritt vereinheitlichen und Kunden von Vodafone im Unitymedia Netz unter interner Vorleistungsprodukten buchen, alles andere erfolge dann ja später. Wenn man Magenta Telekom in Österreich beobachtet machen die dies noch auch so, Firma UPC heißt noch UPC aber von außen her also Internetauftritt in sozialen Medien und Co. heißen beide zusammen Magenta Telekom und selbst die Shops werden seit Anfang Mai zu Magenta Shops umgebaut. Also klappen würde dies alle male UND Kaufvertrag wurde am 31.07.19 bzw. 01.08.19 unterschrieben, man hatte also schonmal 1 Monat Vorbereitungszeit UND Hannes Ametsreiter hat doch die großen Töne gespuckt mit ab 01.09 gemeinsamer Werbeauftritt mit eben genannten gemeinsamen Angeboten um gegen der Telekom zu werben und wo sind diese ? :thinking_face: kommt schon bisschen blöde rüber wenn man was groß ankündigt und das dann doch nicht packt :wink:
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
salatsocke:

https://twitter.com/H_Ametsreiter/status/1168423740465655808?s=19

Selbst die Shops von Unitymedia und Vodafone werden größtmöglich werblich zusammengelegt ohne groß umzubauen, also sollte man von gemeinsamen Werbeprodukten und einheitlichen Tarifen schon ausgehen können oder ??