Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Das Impressum von Unitymedia wurde angepasst.

Nun steht dort Vodafone West GmbH
RalphM
Datenguru
Datenguru
Hmm, der Wegfall von Dual Stack wäre für mich blöd.
Ich habe in meinem Vertrag keinen Passus, dass ich IPv4 habe, war halt klassisch DS lite.

Es gab irgendwann nur eine Möglichkeit, dass Altverträge auf Dual Stack umgestellt werden konnten (Danke nochmal an Torsten für den Tipp mit dem Chat). Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, wann genau die Umstellung erfolgte. Ich musste allerdings ein Formular ausgefüllen, dass mir der Chat-Mitarbeiter gesendet hatte (Kundennummer, Adresse).

Muss ich mir jetzt Power-Upload holen, um ein Vertragsverhältnis für Dual Stack zu haben?
RalphM
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Das Impressum von Unitymedia wurde angepasst.

Nun steht dort Vodafone West GmbH

Die herunterladbaren PDF-Vertragsunterlagen (AGBs, Besondere Geschäftsbedingungen) lauten inzwischen auch auf Vodafone.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hier sind die Preislisten von Unitymedia für Privatkunden, Businesskunden und für eazy Kunden.
Gültig ab dem 06.04.2020
RalphM
Datenguru
Datenguru

Der Passus "(oder vergleichbares Modell)" kotzt mich ein klein wenig an.

Das öffnet wieder die Tür für irgendwelchen China-Billigschrott.

(Für's Protokoll: die Chinesen können dafür nix, die bauen nur den Scheiss, den der Kunde ordert)

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RalphM2.0:

Der Passus "(oder vergleichbares Modell)" kotzt mich ein klein wenig an.

Das öffnet wieder die Tür für irgendwelchen China-Billigschrott.

(Für's Protokoll: die Chinesen können dafür nix, die bauen nur den Scheiss, den der Kunde ordert)

Bezieht sich das auf die Preislisten ?
RalphM
Datenguru
Datenguru
Ja, genau.

Diese hier:
„ Neue Telefonie Verbindungspreise und Tarifoptionen
Gültig ab 06.04.2020“
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich glaub ich bin zu schusselig zum lesen und finde den Passus einfach nicht :joy::sweat_smile:
RalphM
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Ich glaub ich bin zu schusselig zum lesen und finde den Passus einfach nicht :joy::sweat_smile:

„ Telefonie-Zubuchoptionen
KOMFORT-Option
FRITZ!Box 6591 Cable (oder vergleichbares Modell) [..] „
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
UM weiß wohl selber nicht so genau, was Sache ist. Festnetz-Optionen KOMFORT-Option mit FRITZ!Box 6490 Cable.
Klickt man das an, erscheint KOMFORT-Option FRITZ!Box 6591 Cable mit Foto und Beschreibung.
Mehr anzeigen: Hier erscheint plötzlich wieder die 6490 mit Erklärung der Anschlüsse.
Als Neukunde wäre ich komplett verwirrt.
Welche FRITZ!Box bekommt man denn nun?
Und was ist mit Bestandskunden, die sich für die TKO interessieren?