Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.


Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung


Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
RalphM
Datenguru
Datenguru
Wie? Schon so spät? :grinning:

Frohes neues Jahr zurück in die Runde!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Unser Mops ist seiner Zeit mal wieder voraus 🙂

Frohes neues Jahr zusammen!
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Mops21-2:
Hallo 


Willkommen im entscheidendem Jahr 3019


MfG

Mops21-2



Hi Torsten

Ups sollte 2019 heißen sorry

MfG
Mops21
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Mops21-2, das kann passieren. Es war ja Silvester und willkommen im Jahr 2018 euch allen.
Frohes Neues
Torsten
SuperUser
SuperUser
Gonzo:
Hallo Mops21-2, das kann passieren. Es war ja Silvester und willkommen im Jahr 2018 euch allen.
Frohes Neues

Gonzo, jetzt bist du ein Jahr zu spät dran 😄
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
:joy::joy: Sorry, willkommen im Jahr 2019. Ich habe wohl zuviel gefeiert.
Torsten
SuperUser
SuperUser
:joy::joy:
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ja genau dann schauen wir mal dieses Jahr

MfG
Mops22-2
RalphM
Datenguru
Datenguru
Die Übernahme wird dieses Jahr entschieden, das ist sicher.

Aber, wenn man davon ausgeht, dass es für die Übernahme eine Genehmigung gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass bei Unitymedia ab dann alles sofort auf Vodafone getrimmt wird.

Da können Kunden von Kabel Deutschland wohl mehr davon erzählen. Was ich so gehört habe, ist dort noch nicht alles in Richtung Vodafone-Prozesse vereinheitlicht. Und die Übernahme war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im April 2014.

Da wird noch einige Zeit vergehen, bis da irgendetwas vereinheitlicht ist.
Den Optimismus von einigen, dass mit der Übernahme, das was bei Unitymedia Mist ist, besser wird, teile ich nicht.

Der Mutterkonzern kippt eher den Mist auf die Tochterunternehmen aus, und die müssen das dann fressen. Begründung: "Das ist der Konzernstandard."

Oder so ähnlich ...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dafür ist doch die Fusion von KBW mit UM das beste Beispiel. Auch hier läuft noch sehr viel unterschiedlich!