Was ist "Fehler 1090"
Nicht anwendbar
Diese Meldung habe ich auf meinem Bildschirm seit 23.05.2018

ab diesen Datum wurde zweimal die HorizonBox ausgewechselt, bisher Ohne Erfolg. Dazu werde ich von Service-Mitarbeitern permanent vertröstet. Wenn ich die Box aus und einschalte habe ich für 15-20 min. Netz. 

Dass hat nicht mehr mit Kundenservice gemein, hat auch nichts mit den Unity - Verhaltenskodex zu tun. Bin gespannt wann der Fehler behoben wird. 

11 Antworten 11
Nicht anwendbar
Hallo Hemapri,

vielen Dank für die Info, leider ist es bisher den T-S nicht gelungen, ich bekomme immer nur tröstende Worte 

Fehler 1090 wird innerhalb 48 std. oder 24 std behoben. Der Techniker welcher die Box angeschlossen hat, ist bei Fehler 1090 gegangen mit den Worten, löst sich von selbst.

Ich bin der Meinung die Box hat sich mit diesen Fehler auf gehangen. das ganze geht seit 23. 05,

Keine gute Werbung für UM

Mit freundlichen Grüßen

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich arbeite selbst als Techniker im Auftrag von UM und normalerweise muss der Techniker bleiben, bis die Aktivierung durch ist und den Anschluss entsprechend testen. 1090 verschwindet niemals von selbst, es sei denn, das Provisioning ist schneller durch, als die Aktivierung der TV-Dienste. Dann ist der 1090 nach einem Neustart nach ca. 10 Minuten verschwunden. Aufhängen tut sie sich aber nicht. Die Installationsroutine bleibt immer bei 1090 stehen. Die Box macht dann nichts mehr, ist aber noch online und anwählbar. Eine erneute Abfrage findet erst wieder beim Neustart statt. Bleibt der Hinweis bestehen, dann kann nur UM etwas machen. Der Techniker sollte eigentlich die entsprechende Telefonnummer kennen und in einem solchen Fall dort anrufen. Schlechter Service.

MfG