abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Testbox
Bueller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Habe seit Mittwoch eine Testbox( Fritzbox 6490) weil meine Connect Box mit 2play 400 seit 3 Wochen ständig abschmiert !
Der Techniker meinte das die Boxen wohl fehlerhafte Updates haben und ich deshalb für ca. 4 Wochen die Box testen soll !
Einziges Problem ist das laut Techniker, ich die Box nur mit 200 Mbit nutzen kann !
Ich habe zwar bis jetzt keine Abbrüche aber 200 Mbit bekommen und 400 Mbit bezahlen geht mir ziemlich auf den Sack !
Habe zum 01.08 gekündigt und bin Mal gespannt welches Angebot Sie mir machen damit ich bleibe !
Den Cable Max Tarif mit dem hier jeder Probleme hat möchte ich allerdings nicht!
6 Antworten 6
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
du sollst sie testen?????


bist du hier das Versuchskaninchen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich verstehe nur Bahnhof, bzw. Box.
Bitte benutze das Wort "Box" nie. Es erschwert das Lesen ungemein.
ConnectBox, Horizon Box, Fritzbox und manche nennen auch noch die VF-Station Box.

Inhaltlich kann ich ebenfalls nicht folgen.
Von der Connectbox wird in den letzten Monaten auch nicht von mehr Problemen berichtet, wie zuvor.
Dass überhaupt eine 6490 rausgerückt wurde, ist sehr seltsam. Und dann noch ohne TKO.
Dass sie dann nur mit 200 Mbit provisioniert wurde, macht die Sache auch nicht klarer.
Die 6490 wurde letztes Jahr noch ganz normal im 400MBit-Tarif und TKO eingesetzt.

Redest du eigentlich von einem Techniker vor Ort oder jemandem, der sich am Telefon Techniker nannte?


Bueller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja Techniker vor Ort !
Und ja ich rede von der Fritzbox ( Testbox) !
Warum mir die Fritzbox nur mit 200 Mbit aufgestellt wurde konnte mir der Techniker nicht sagen ( Vorgabe VF)!
Es hieß ich sei einer von wenigen der die Fritzbox mit neuer Software testen solle . Nach 4 Wochen wolle man die Fritzbox wieder abholen und wenn erfolgreich wolle man die Software auf der Connect Box angleichen !!!
O ' Ton Techniker.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und warum hast du das gepostet?
Wie können wir Kunden bei solchen Geheimaktionen helfen?
Bueller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Geheimaktionen ??
Habe gedacht das es vielleicht Gleichgesinnte Tester gibt die schon weiter sind ! ( Event. schon neue Connect Box mit anderer Firmware)!
Oder glaubt ihr ich bin auf der Suche nach nem Schmusi :see_no_evil:
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das mit der Connect Box ist absoluter Unsinn. Es gibt kein Problem mit der Firmware. Die Connect Box darf eigentlich gar nicht mehr eingesetzt werden, aber es gibt gerade Probleme mit der ieferung der Vodafone Stationen, so dass die Restbestände der Connect Boxen ausserhalb von Red Cluster Gebieten und bei Tarifen mit geringen Geschwindigkeiten hier und da wieder ausgegeben werden. Auch die FB6490 sollte eigentlich nicht mehr ausgegeben werden, es wird aktuell wegen Lieferschwierigkeiten mit der FB6591 genauso verfahren, wie mit der Connect Box. Aktuell läuft wirkklich ein Firmwaretest mit der FB6490. Das soll aber eigentlich nur Kunde betreffen, die bereits eine solche Box haben. Hintergrund ist die noch große Anzahl der im Einsatz befindlichen 6490, die so bald nicht ausgemustert werden sollen.

MfG