Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2018 18:06
Hallo in die Runde,
ich habe kürzlich meinen Tarif umgestellt und habe eine Frage bezüglich der Registrierung / Freischaltung einer eigenen FritzBox. Wie funktioniert das praktisch?
Hotline anrufen, Daten der Box durchgeben und die Umstellung erfolgt dann "on-the-fly", oder benötigt man einen separaten Termin zur Umstellung?
Rat zur Tat wäre klasse.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2018 18:43
ich würde hierfür den Chat verwenden. Da sind Zahlendreher bei CMMac-und Seriennummer deiner Fritzbox so gut wie ausgeschlossen, außer du selbst gibst sie falsch ein. Bei der telefonischen Hotline über die Callcenter kann das passieren, und dann würde es im System von UM dadurch wieder zu einem Chaos kommen und deine Freischaltung eine kleine Ewigkeit dauern. Kontaktmöglichkeit hier-> Reiter Chat&E-Mail auswählen, Ubo ignorieren und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Bei Wartezeit die Webseite in deinen Browser ab und an refreshen.
am 15.11.2018 18:43
ich würde hierfür den Chat verwenden. Da sind Zahlendreher bei CMMac-und Seriennummer deiner Fritzbox so gut wie ausgeschlossen, außer du selbst gibst sie falsch ein. Bei der telefonischen Hotline über die Callcenter kann das passieren, und dann würde es im System von UM dadurch wieder zu einem Chaos kommen und deine Freischaltung eine kleine Ewigkeit dauern. Kontaktmöglichkeit hier-> Reiter Chat&E-Mail auswählen, Ubo ignorieren und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Bei Wartezeit die Webseite in deinen Browser ab und an refreshen.
am 15.11.2018 19:34
Danke für den Hinweis , das mit der Chatfunktion habe ich so nicht erkannt.
Dann werde ich Anfang nächster Woche mein Glück versuchen und hier berichten.
am 15.11.2018 19:41
am 15.11.2018 20:29
am 16.11.2018 15:22
am 16.11.2018 19:33
Das mit Freitags habe ich mir gedacht. 😄 Ich muß mir noch einen Tag aussuchen, denke aber nächste Woche wird es klappen. Werde dann vermutlich wie eine Katze vor dem Mäuseloch sitzen und auf das Blinksignal warten.
Nochmal vielen Dank für die Beiträge hier.
am 19.11.2018 18:29
Hallo Zusammen,
ich möchte mal eine Lanze für den Telefon-Support brechen. Heute früher Feierabend gemacht und mich ans Telefon geklemmt um über die Hotline meine FritzBox freischalten zu lassen. Das hat wirklich super geklappt. Nach knapp 15 Minuten war ich mit eigener Hardware online und die Zugangsdaten für das Telefon waren auch direkt nach dem Telefonat hinterlegt. Ich bin wirklich rundum zufrieden.
am 19.11.2018 18:46
Hallo Zusammen,
ich möchte mal eine Lanze für den Telefon-Support brechen. Heute früher Feierabend gemacht und mich ans Telefon geklemmt um über die Hotline meine FritzBox freischalten zu lassen. Das hat wirklich super geklappt. Nach knapp 15 Minuten war ich mit eigener Hardware online und die Zugangsdaten für das Telefon waren auch direkt nach dem Telefonat hinterlegt. Ich bin wirklich rundum zufrieden.
Glückwunsch, da ist bei dir glücklicherweise alles optimal gelaufen. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Fritzbox und allzeit gute Verbindung!