abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit dem Internet, so wie Kundenservice
Anonym80648
Youngster
Youngster
Guten Abend,

ich habe allgemein seit mehr als 8 Monaten Probleme mit meinem Internet, da ich aktiv nicht mehr als 22 Tage im Monat Internet Zugriff habe. seit einer Woche habe ich täglich maximal(!!) nur 3 Stunden Internet. Ich Gestern und heute bei Unitymedia angerufen. Gestern schien es ja noch ok zu sein mit dem Telefonat, aber da sie mir, wie in den Anrufen in den vergangen 8 Monaten, nur das gleiche sagen: ,,Wir rufen Sie binnen 24 Stunden an" oder ,,das Problem müsste Nach 20 Uhr wieder gehen", so wie ,,Ein Techniker ruft sie morgen an". Router neustarten, auf Werk-Einstellung zurücksetzen oder was auch immer hat bis jetzt noch nie geholfen. Mein NetzwerkTool oder wie das heißt, zeigt nur: ,,Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme" und ,,Überprüfe dem Breitband Dienst". Ich habe alle Kabel mit einen meiner Koaxialkabel ausgetauscht und alles hat gleich funktioniert. Innerhalb habe ich die Koaxialkabel auch ausgetauscht um einfach zu gucken ob es an einem "Ausgang" liegt. Ich kriege wirklich Null Hilfe, Beratung oder sonst was von dem Kundenservice und ebenfalls kriege ich auch keinen Anruf vom Techniker, was mir irgendwie schon 20 mal gesagt wurde. Heute habe ich da wieder angerufen und der "Supporter" am Telefon hat einfach mitten drin aufgelegt. Als wieder da angerufen habe, hatte ich die selbe Person am Apparat. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich der Kunde vom letzten Telefonat bin etc., woraufhin er allem ausgewichen ist und meinte, dass er einfach aufgelegt hat, da alles geklärt sei. Nach circa 5 Minuten meinte er, dass die Verbindung abgebrochen sei.

Ich verstehe echt nicht wie ein Kundenservice-Mitarbeiter so unhöflich sein kann und überhaupt alle anderen Mitarbeiter immer nur die selben Sachen sagen und ich nach jeweils 24 Stunden warten keinen Rückruf oder sonst was kriege. Der Kundenservice/Support ist echt bemitleidenswert. Das ich für so ein Zircus 30€/Monatlich für 150mbits zahle ist noch bemitleidenswerter, da ich mehr Probleme habe als Internet.

Unitymedia sollte deren aufgezeichneten Gespräche dafür nutzen, um zu gucken wie hilfsbereit, höflich und nett ihre Arbeiter sind.

Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung was ich machen soll. Ich habe aktiv seit einer Woche nur 15 Stunden Internet gehabt und kriege keine Hilfe. 

2 Antworten 2
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Mahmud,



Das mit dem Kundenservice ist natürlich ärgerlich kein Frage.


Du hast seit 8 Monate Problem mit dem Internet? Meldet du auch die Störungen jedesmal oder lässt du die Störungen über dich hingehen?


War bereits ein Techniker vor Ort? oder Wurden deine Tickets geschlossen, daa kein UM Fehler vorliegt es sondern an deinen Endgeräten?


Wie Treten den deine Störungen auf? Nutzt du W-Lan oder per Lan Kabel? Was ergeben den deine Speed Test. Es wäre natürlich schön, wenn du auch mehr Infos dazu gibst. Es gibt hier auch genug Kunden die Technik Erfahrungen haben & die gegebenenfalls Helfen können.


Mit Freundlichen Gruß

Justin 

Anonym80648
Youngster
Youngster
Hallo xxxJustinxxx

Melden tu ichs nicht jedes Mal sondern wenn es penetrant auftritt, also wenns 2x hintereinander passiert rufe ich sogut wie immer an.
Die Tickets werden laut dem Kundensupport selbst verfasst, sehen tu ich sie aber nie, ich glaub ich sollte sie mal selbst verfassen.
Das Internet ist komplett weg - WLAN, LAN. Auf der connect box ist es sehr unterschiedlich - meist blinken die Pfeile, manchmal das WLAN Symbol und die Pfeile etc.
Highspeed ist in Ordnung, wenns mal gut läuft bleibt er bei 13-17 mb/s
Zum Techniker: nach dem Telefonat wurde mir immer gesagt, dass ein Techniker innerhalb der nächsten 24Stunden anruft. Hat er irgendwie noch nie getan. Das war glaub ich ca. 5 mal so.
Es gab aufjedenfall Momente wo es sehr schlimm war mit dem Internet Abbruch, wie diese Woche. Dann gab es noch kleine Fälle wo es nur 1-3 Stunden mal weg war