Niemals allein mit unseren Self-Service-Angeboten
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in


Es ist ein schönes Gefühl, nicht allein zu sein. Schön ist es aber auch, nicht auf jemanden angewiesen zu sein. Im Zeitalter des digitalen Kundenservices geht beides, und zwar in Form von Self-Service-Angeboten! 

Unsere Self-Service-Angebote sind für dich da, wenn du sie brauchst: 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Hier erfährst du, welche Anliegen du allein lösen kannst. Doch wisse dabei stets: Du bist niemals allein, wenn du dir selbst helfen kannst!

 

Deine Self-Service-Optionen im Überblick


Kundencenter

Kundencenter  Melde dich im Kundencenter an (Unitymedia Website oder App) und verwalte deine Daten, Produkte und Services.

Aktuelle Angebote Als eingeloggter Kunde stellen wir dir für dich passende Angebote vor.

Störungshelfer Lösungen bei Störungen für dein TV/ Radio/ Internet und Telefon.

Rechnung Alle Rechnungs-Posten einfach erklärt. Auch mit Video.

Rechnungsadresse/ Zahlung ändern Du bestimmst die Rechnungsadresse und Zahlungsart.

Passwort ändern Hier kannst du nach Bedarf dein Passwort verändern.

Kundendaten einsehen Überprüfe deine Daten und ändere sie gegebenenfalls.

Produkte verwalten Verwalte deine Produkte, Dienste und Services.

SmartCard freischalten Schalte deine SmartCard frei oder sende ein neues Signal.

Download Dokumente Hier findest du alle deine Dokumente an einem Ort.



Formularcenter

Formularcenter Einfach Dokumente und Nachweise übermitteln und Formulare downloaden.

Vertragsübernahme Falls du einen bestehenden Vertrag übernehmen oder abgeben möchtest.

Umzug Du willst umziehen? Hier helfen wir dir weiter.



Service Internet

Speedtest Mit der 2-stufigen Messung überprüfen wir die Verbindung zu deinem Endgerät und anschließend zu deinem Modem. Mit Tipps zur Optimierung deiner Geschwindigkeit und deines Heimnetzwerkes.

WifiSpot Finder Finde den nächsten kostenlosen WifiSpot.

WLAN optimal nutzen WLAN Ergebnis verbessern und zusätzlich mit Videos zur Hilfe.

Connect Booster Deine perfekte WLAN Abdeckung für dein Zuhause.

Fritz!Powerline 1260E WLAN Set Alle Funktionen auf einen Blick.

WifiSpot einrichten Richte auf deinem jeweiligen Gerät den WifiSpot ein.



Service TV

Programmübersicht TV & Radio Hier findest du alle TV- und Radiosender in der Übersicht.

Horizon Box Übersicht Eine Übersicht über alle Funktionen, die dir die Horizon Box bietet.



Service Geräte

Geräte selbst installieren Schließe deine Geräte per Plug & Play an.

Geräte-Hilfe Alle Anleitungen zu deinen Geräten (Receiver, Router, Handy) an einer Stelle.

Rücksendung So sendest du deine Geräte kostenfrei an uns zurück.


Weitere Hilfe findest du auf unserer Homepage oder auch in unserer Playlist bei Youtube.

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7 Antworten 7
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Claire,

man kann  die die zweite Zeile unter der Überschrift nicht richtig lesen. Sie ist nur Hälfte
zusehen. Man kann es  schlecht lesen.
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Rosemarie1,


ich habe es gerade mal auf den Desktop über Chrome und über mein Android Smartphone probiert und habe den Fehler nicht sehen können. Kannst du mir sagen was du nutzt oder alternativ ein Screenshot von dem Fehler posten?


LG

ClaireUM  

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Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Claire,

vielen Dank für die Rückmeldung. Da muß sich wohl bei mir  ein Fehler eingeschlichen  haben. Ich
Ich habe jetzt noch einmal die Seite aufgerufen und jetzt war er auch mir nicht mehr zu sehen.

Alles klar !


Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo ClaireUM  


... echt coole und schöne Liste dabei


Gruß Recon99


P.S.: 


Analoger Audio-Anschluss (Cinch) RCA rot und weiss: 1  <--- aktiviert

Digitale Audio-Koaxial-Buchse (S / PDIF koaxial): 1  <--- aktiviert

Optische Digital-Audio-Buchse (S / PDIF Optical): 1  <--- aktiviert

Anschluss für L / R Audio: 2  <--- aktiviert

Netzwerkverbindungen (Ethernet / RJ45): 4  <--- aktiviert

Telefonie-Anschlüsse (RJ11): 2 <--- aktiviert

USB-Anschlüsse: 2 (deaktiviert)

eSATA-Anschluss: 1 (deaktiviert)

___

...sind die da ober alle aktiviert ?? sehe link nicht 



Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Recon99:
Hallo ClaireUM  


... echt coole und schöne Liste dabei


Gruß Recon99


P.S.: 


Analoger Audio-Anschluss (Cinch) RCA rot und weiss: 1  <--- aktiviert

Digitale Audio-Koaxial-Buchse (S / PDIF koaxial): 1  <--- aktiviert

Optische Digital-Audio-Buchse (S / PDIF Optical): 1  <--- aktiviert

Anschluss für L / R Audio: 2  <--- aktiviert

Netzwerkverbindungen (Ethernet / RJ45): 4  <--- aktiviert

Telefonie-Anschlüsse (RJ11): 2 <--- aktiviert

USB-Anschlüsse: 2 (deaktiviert)

eSATA-Anschluss: 1 (deaktiviert)

___

...sind die da ober alle aktiviert ?? sehe link nicht 




was soll das jetzt hier?
Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Alles schön und gut, aber es gäbe noch weitere Punkte die man verbessern könnte.


Beispiele:

Es sollte möglich sein, im Kundencenter Dinge wie Kündigung, Zubuchung, Abbuchung von Paketen, Aktivierung vom eigenen Modem etc selbst zu machen.


Das würde viele Anrufe bei der Hotline überflüssig machen.


Und das allerwichtigste: Es sollte auch dauerhaft sauber funktionieren.


Wenn der Störungshelfer eine Störung hat, ist das nicht gerade professionell (Klar kann das vorkommen, ich erinnere mich an eine Zeit da war das über Monate so).


Aber nun gut, jetzt UM fast Geschichte, mal sehen wie es unter VF wird.

Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@NoNick
was soll das jetzt hier?  
nur zu info, einer sacht so und der einer sacht so  !!! Ja ok das gehört hier nicht hin .... Sorry.