Mitarbeiter-Chat?
Anonym83782
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auf den Kontaktseiten von Unitymedia wird (von 8:00 – 22:00 Uhr!) ein "Mitarbeiter-Chat" angeboten, allerdings ohne jeden Link.

Wie geht das (wenn das überhaupt geht)?

Und wenn das nicht geht - warum ist es auf der Seite?

Danke!
24 Antworten 24
Scoopi
Datenguru
Datenguru
IdaUM:
Hi

aktuell haben wir ein großes Volumen an Anfragen, weshalb wir im LiveChat momentan schwerer zu erreichen sind. In der nächsten Woche nimmt aber alles wieder seinen normalen Gang

Nutzt gerne unseren Messenger für Anfragen oder Anliegen.

Sonnige Grüße
Ida

Du meinst viele MA im Urlaub und dazu die höheren Anfragen. 😄 
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym83782
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@umberto:

Wie man es als Kunde verifizieren soll?

Ganz einfach indem der Service der angeblich funktionieren soll auch tatsächlich einmal funktioniert.

Vernünftigerweise stelle ich eine Frage, bekomme eine Antwort, überprüfe ob die Antwort das Problem löst und markiere dann die Frage als richtig beantwortet.

Unitiymedia macht das offenkundig anders - einen Sinn kann ich darin nicht sehen, ausser dass man viele Fragen als richtig beantwortet markiert und damit vermutlich irgendjemand in irgendeiner Statistik gut aussieht.

Na ja.
Ida
Moderator:in
Moderator:in

@morgon:

Du hast gefragt wie der "Mitarbeiter-Chat" funktioniert, und das hat Torsten absolut richtig oben beschrieben. Demnach ist die Antwort die richtige.

Das der LiveChat aktuell schwerer zu erreichen ist, ist temporär und kein Zustand 🙂

Tatsächlich sollen unsere richtig markierten Antworten nicht in irgendeiner Statistik schmuck aussehen, sondern Kunden langfristig helfen geziehlt auf ein Ergebnis zu kommen.

Sonnige Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym83782
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Grade wieder mal den Chat gecheckt - "nicht verfügbar". Wer hätte das gedacht.

Und vielleicht ist das für Dich nicht so ganz nachvollziehbar, aber nachdem mir die Leute im Shop in keiner Weise weiterhelfen konnten, Unitymedia bisher meine Mail nicht beantwortet hat und der Chat absolut nie verfügbar ist, kann ich auf "sonnige Grüsse"und ähnliches gut verzichten.

Die Technik funktioniert bei mir, Service konnte ich bisher bei Unitymedia noch keinen feststellen.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Es hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde es wirklich nett, "Sonnige Grüße" zu bekommen.
Herzlosen und egoistischen Menschen begegnet man doch viel zu oft.
Außerdem ist es nett gemeint und ich hoffe, Ida behält das bei.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Marburger,

Ich denke morgon hat Recht. Die Kommunikation mit UM, egal über welches Medium ist mangelhaft. Die Probleme über die Firmware FB 7.01 und die neue FW für die CB waren große Themen in der Community. Nett und lustig ist ja nicht verkehrt, ich halte diese Aussagen aber für übertrieben. Die Janice vom Service der Community ist auch eine lustige Prärieblume.

mit Hallööööchen Ihr Lieben und alles Liebe. Na ja wenn es Spaß macht.

Ich denke, dass ist albern. Manche fühlen sich vielleicht auch vom Service veralbert.

Mit der neuen FW für die CB ( wurde in der Community 2 Monate kommentiert )  hat ein User vom Support die Aussage bekommen, was hier in der Community geschrieben wird, sollte man nicht so ernst nehmen. Wenn Scoopi sich nicht so eingesetzt hätte, wäre der Support heute noch ahnungslos. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym83561
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
"Chat aktuell nicht verfügbar".ist ganz normal bei UM. reine Kundenverar...und nicht nur das.nur zum angeben " was UM alles hat und kann!!! Wenn UM nur 10% von den Versprechungen einhalten würden??? leider ist das Gegenteil Realität
.
Anonym83782
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Viel hat sich offenbar - entgegen den Versprechungen der smileymalenden Dame von oben - auch diese Woche nicht getan.

Vorhin hatte ich tatsächlich mal einen (theoretisch) verfügbaren Chat, allerdings hat sich in der vollen Stunde (!) die ich das chat-fenster offen gelassen habe kein Mitarbeiter mit mir verbunden.

Danach wieder "nicht verfügbar" und aktuell mal was neues: "Zurzeit befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch".

Ein reiner Witz was UM sich da leistet. Überflüssig zu erwähnen dass meine Email auch nicht beantwortet wird.

Für alle, die dieses Forum ansehen um sich ein Bild von Unitymedia zu machen: Mein Rat ist klar Finger weg. Es gibt keinerlei erkennbaren Service wenn Dinge schiefgehen.
Anonym84290
Youngster
Youngster
Unter Unitymedia.de - Kontakt - gibt es auch die Möglichkeit "Kontakt über WhatsApp" auszuwählen, das hat bei mir funktioniert.
Anonym83782
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich denke am Besten kommunizert man mit UM per reitendem Boten, aber darum geht es hier nicht.

Hier geht es darum dass UM behauptet, einen Service anzubieten der NIE, absolut NIE funktioniert.

Und um anderen geht es darum dass in diesem Forum smilymalende UM-Mitarbeiter unterwegs sind die Dinge versprechen die dann nicht eintreten. Hier werden reine Vermutungen zum Zwecke der Kundenabwimmelung als Fakten verkauft.

Leute, bleibt dieser Clownsfirma fern.