abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundennummer bei Retoure
Nicht anwendbar
Hallo,


kleine blöde Frage am Morgen.

Muss ich beim Ausfüllen des Retourenscheins auf der DHL Seite meine UM Kundennummer oder DHL Kundennummer angeben?


Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich habe die Rücksendung über das Portal (allerdings in NRW) bereits mehrfach durchgeführt. Da kommt tatsächlich die UM-Kundennummer hin, da diese auch als Absender mit angedruckt wird und dadurch beim Dienstleister (Paket-Empfänger) direkt deinem Kundenkonto zugeordnet wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Natürlich deine UM-Kundennummer. Mit deiner DHL-Kundennummer kann UM nix anfangen 😉
Nicht anwendbar
Die Sache ist die, beim Erstellen der Retourenmarke wird die Nummer zu einem Strichcode generiert, welcher unter der Sendungsnummer (DHL bezogen) erscheint.

Ich kenne diesen Vorgang durch Packstation Sendungen bei denen die DHL Kundennummer so erfasst wird


Deswegen bin ich ein wenig unschlüssig.


Optimalerweise kann mir vielleicht jemand der eine Retoure durch 
https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/unitymedia/customer/RpOrder.action?delivery=RetourenPortal21&ADDR_SEND_LANG=&locale=DE&lang=DE&

erfolgreich vorgenommen hat, dies berichten.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich habe die Rücksendung über das Portal (allerdings in NRW) bereits mehrfach durchgeführt. Da kommt tatsächlich die UM-Kundennummer hin, da diese auch als Absender mit angedruckt wird und dadurch beim Dienstleister (Paket-Empfänger) direkt deinem Kundenkonto zugeordnet wird.
Nicht anwendbar
Alles klar. 

Vielen Dank für die Antwort!