UM_Service

Siehe neueste
Ist das eine Nummer von Unitymedia?
Nicht anwendbar
Ich habe heute eine SMS unter der Rufnummer 0177******** bekommen, die sich als unitymedia ausgibt. Sie möchte das ich einen Link klicke, da ansonsten Leistung auslaufen würden. Ich traue der Sache nicht, daher meine Frage.
Ist die Nummer 0177******** eine Nummer von Unitymedia oder handelt es sich hier um Phishing?
Vielen Dank für eure Antwort!
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
chris86_UM
Datenguru
Nicht reagieren!
Mit Sicherheit Phishing.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar

Vielen Dank!


Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Nicht reagieren. 
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym42466
Digitalisierer

Hallo Dreamcastle,


ich habe die Telefonnummer aufgrund von Datenschutz teilweise unkenntlicht gemacht.

Bitte in Zukunft darauf achten keine Telefonnummern hier in der Community zu posten Smiley (fröhlich)


Danke!


Viele Grüße

LarsUM

Mehr anzeigen
RalphM
Datenguru
Sieht nach Telefonspam aus.

Offizielle Nummernblöcke sind:

+49 221 466190 **
+49 221 466191 **

Es gibt auch eine Bochumer Nummer (4 stellig, beginnend mit , die ist auch offiziell.
(Kundencenter Unitymedia)



Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
LarsUM:

Hallo Dreamcastle,


ich habe die Telefonnummer aufgrund von Datenschutz teilweise unkenntlicht gemacht.

Bitte in Zukunft darauf achten keine Telefonnummern hier in der Community zu posten


Danke!


Viele Grüße

LarsUM


Datenschutz? Smiley (überglücklich) 

Wie sollen die Leute dann gewarnt werden? hmm

Das ist Deutschland, Datenschutz steht über einer Straftat

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Michael
Administrator
... und deshalb bewegen wir uns lieber auf der sicheren Seite Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
RalphM
Datenguru
Scoopimusic:
LarsUM:

Hallo Dreamcastle,


ich habe die Telefonnummer aufgrund von Datenschutz teilweise unkenntlicht gemacht.

Bitte in Zukunft darauf achten keine Telefonnummern hier in der Community zu posten


Danke!


Viele Grüße

LarsUM


Datenschutz?  

Wie sollen die Leute dann gewarnt werden? hmm

Das ist Deutschland, Datenschutz steht über einer Straftat



Das scheint nicht jeder Telekommunikationsanbieter gleich zu sehen.
Im Vodafone-Forum werden des öfteren Warnungen vor bestimmten Nummern (unter voller Nummernangabe) veröffentlicht (auch von dort aktiven Mitarbeitern).

Dafür werden externe Links (außerhalb des Konzerns) sofort nach Bekanntwerden entfernt.

Vielleicht haben die ein eigenes Datenschutzgesetz?! :grinning:
Mehr anzeigen
chris86_UM
Datenguru
Eine Telefonnummer fällt nicht unter den Datenschutz, da diese (hier) ja nicht mit einer Person verknüpft wird, und somit kein "personenbezogenes" Datum darstellt.
Mehr anzeigen