1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box Passwort kein Reset möglich?
Nicht anwendbar
Hi,


bei unserer Horizon Box V1 können wir uns nicht mehr über gwlogin einwählen!


Warum... Passwort versemmelt.


Mehrer Versuche von Unity Media, dieses Online zu machen, sind gescheitert.

Angeblich ist die einzige Option eine neue Box (wer will die wegen des lauten Lüfters schon wirklich haben).


Kennt jemand dieses Problem?


Grüße

Uwe


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Uwe (UweAndreas),


probiere es morgen nochmal über den Chat auf www.unitymedia.de/kontakt

UBO ist nicht der Chat.


Im Zweifelsfall kannst du auch den Austausch der Box über den Chat veranlassen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo UweAndreas,


ist im Display der Horizon ein rotes offline zu sehen?

Wird neben der Horizon noch ein anderes Geräte wie z.B. die Connectbox genutzt?


Probiere mal folgendes:


Schalte die Box über den Kippschalter hinten aus. Warte kurz. Drücke vorne die StandBy und die Programm Minus (-) Tasten gleichzeitig. Halte die Tasten gedrückt wenn du die Box wieder einschaltest. Wenn das zwei Mal das "Willkommen" Bild angezeigt wird, kannst du die Tasten los lassen. So wird die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Das ganze dann noch  zwei, drei Mal wiederholen. 


Ich habe das auch mal so gemacht und danach war dann wieder das Standard Passwort aktiv.


Sollte das nicht helfen, dann kann nur der Kundenservice helfen. Nach aktuellen Infos soll nur noch der Kundenservice das Passwort zurück setzen.


Wenn der Kundenservice auf die Box nicht zugreifen kann, dann stimmt etwas mit der Verbindung nicht, daher auch die Fragen zu Beginn meiner Antwort.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hallo UweAndreas und Andreas,

von einem Hardreset an der Horizon Box rate ich persönlich ab.

In der Regel können die technischen Mitarbeiter das Passwort für die Benutzeroberfläche der Horizon Box zurück setzen. Warst Du mit der Horizon Abteilung verbunden?

Wenn das Zurücksetzen nichts bringt wird in der Regel ein Störungsticket erstellt.

An Deiner Stelle würde ich es an der Hotline noch mal probieren. Ansonsten melde Dich am Montag per Chat.

Beste Grüße

Samtpfote
Nicht anwendbar

Servus,

ob das nun die Horizon Abteilung war kann ich nicht beurteilen, irgendwann hatte mich mal ein
Hotliner zurückgerufen, ansonsten wurde das angeblich direkt von der Hotline versucht.

Melde mich morgen nochmals über den Chat, eventuell ist das etwas stressfreier als über die Hotline,

Grüße
Uwe
Nicht anwendbar
Achso zu Andreas,

im Display alles in Ordnung, einen Reset wie Du beschrieben hast bereits durchgeführt.
Keine Connex Box,

Angeblich haben die das Online zurück gesetzt, aber ich kann mich nicht anmelden .

Grüße
Uwe

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Uwe (UweAndreas),


aber auf die Benutzeroberfläche der Horizon kommst du drauf?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hi,

ja, anwählen kann ich die Oberfläche. Über GWlogin oder die IP.
Nur mit admin/admin geht nix.
ANgeblich bereits zwei mal zurück gesetzt, einmal von der Hotline,
einmal von einem Techniker, glaube aber sein Ziel war lediglich die Box tauschen etc.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Uwe (UweAndreas),


probiere es morgen nochmal über den Chat auf www.unitymedia.de/kontakt

UBO ist nicht der Chat.


Im Zweifelsfall kannst du auch den Austausch der Box über den Chat veranlassen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
HI

OK

Achso, die Box will ich ja nicht tauschen lassen, da es die V1 wohl nicht mehr gibt, die V2 wohl einige
Probleme mit den Lüftergeräusch hatm was bei mir gar nicht geht

Grüße

Uwe
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Uwe (UweAndreas),


nach meinem Wissensstand ist es so, dass die Horizon v2 bei NEUEN Verträgen rausgegeben wird.


Bei dir wäre es aber ein Austausch (wegen Defekt).


Da dein Fernseher keinen HDMI-Anschluss hat :wink:, brauchst du die Horizon v1 mit SCART-Anschluss.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone