Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2018 18:04
ich habe in meinem 400 Paket die HD Sender mitgebucht bzw. sind Bestandteil des Vertrages.
Allerdings kann ich keinen einzigen Sender in HD - Qualität anschauen, sind alle schwarz.
Da ich dachte es könnte mit meinem Fernseher zusammenhängen, da er auch schon über 10 Jahre alt ist. Habe ich mir nun einen " Neuen Fernseher" gekauft der ja auch die neueste Technik schon verbaut hat.
Nun der Rückschlag, kein einziger HD Sender funktioniert, alles ist wie vorher auch. dh. die Senderinfo wird angezeigt, aber kein Bild, nur eine Meldung die so lautet wie " um dies Freizuschalten soll ich mich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Auf den Rückruf warte ich jetzt schon seit 3 Wochen.
Ich möchte auch dazu sagen, dass mein alter UM HD Receiver auch schon kein HD Sender anzeigte und ich es bei UM, reklamiert hatte....Auch dazu bis jetzt noch keine Antwort.
Brauche ich eigentlich jetzt von UM eine CI - Modul. denn der alte Receiver brauche ich nun nicht mehr.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2018 11:47
am 31.05.2018 19:01
am 31.05.2018 20:16
Schon seit jetzt mehr als 1,5 Jahren, versuche ich die HD Sender mit der Horizon Box zu sehen.
Was leider nicht funktioniert. Da mir auch das ganze Kabelgewurstel auf den Nerv ging und ich eh einen neuen Fernseher kaufte, ist allerdings hier genau das gleiche Problem. Ich kann trotz der gebuchten und im Paket enthaltenen HD Sender nur normale schauen und UM kann und möchte mir nicht weiterhelfen.
Also Fakt ist: ich habe den HD Tarif gebucht.
ich hatte die Horizon Box und auch dort funktionierten die HD Sender nicht.
und nein ich habe im Moment kein HD Modul oder Smartcard
obwohl ich es schon von Anfang an bemängele und UM bescheid weiß, tut sich nichts.
am 31.05.2018 20:35
am 31.05.2018 21:28
Funktioniert auch laut Status. Allerdings an dem Horizon Receiver konnte ich trotzdem nicht in HD schauen.
Nach ein paar Stunden war der Status wieder zurückgesetzt, man soll sich mit UM Service in Verbindung setzten, was ich auch schon öfters getan hatte und noch immer auf den Rückruf warte .
Jetzt ist die Horizon Box wieder verpackt und die Frage ist ob ich nun dies CI Karte brauche um HD zu sehen. Wenn ja kostet dies dann extra ? oder geht das im Tausch der Horizon Box.
Denn im Moment bezahle ich schon für das ganze Paket 85 Euro und eigentlich nicht bereit noch mehr zu bezahlen, wo von Anfang an nur die hälfte teilweise oder gar nicht funktioniert.
Aber wie gesagt UM interessieren wohl die Bestandskunden nicht. Ich hoffe, dass ich von der Seite des Services unter neuem Kommando einiges ändert.
am 31.05.2018 21:41
am 31.05.2018 21:48
dann brauche ich nur noch dieses CI Modul.....den diese Karte habe ich auch noch.
Sollte ja dann funktionieren....in der Hoffnung UM bekommst es hin mit dem HD
Danke
am 31.05.2018 22:37
am 01.06.2018 11:47