Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2019 19:26
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2019 21:39
Hallo Nbert ,
Ein Kaufgerät muss bei Unitymedia immer Vorab beglichen werden sei es ein HD Modul, HRZ Rekorder oder der damalige HD Receiver.
Wenn du letzte Woche Mittwoch eingezahlt hat, kann die Überweisung 3-5 Werktage dauern, bis diese auf deinen Kundenkonto zugewiesen wird.
Wurde alles richtig angegeben? Verwendungszweck? Bankverbindung?
Sobald die Überweisung verbucht wird - erfolgt ein Versandt mit einer Tracking Nummer.
Ich kann mich erinnern, dass Unitymedia damals es angeboten hat per Lastschriftverfahren, ich gehe mal davon aus, dass Unitymedia aufgrund schlechte Erfahrungen dies umgestellt hat & erst das Geld haben möchte & dann die Hardware verschickt wird.
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 02.09.2019 23:54
am 03.09.2019 21:39
Hallo Nbert ,
Ein Kaufgerät muss bei Unitymedia immer Vorab beglichen werden sei es ein HD Modul, HRZ Rekorder oder der damalige HD Receiver.
Wenn du letzte Woche Mittwoch eingezahlt hat, kann die Überweisung 3-5 Werktage dauern, bis diese auf deinen Kundenkonto zugewiesen wird.
Wurde alles richtig angegeben? Verwendungszweck? Bankverbindung?
Sobald die Überweisung verbucht wird - erfolgt ein Versandt mit einer Tracking Nummer.
Ich kann mich erinnern, dass Unitymedia damals es angeboten hat per Lastschriftverfahren, ich gehe mal davon aus, dass Unitymedia aufgrund schlechte Erfahrungen dies umgestellt hat & erst das Geld haben möchte & dann die Hardware verschickt wird.
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 03.09.2019 21:45
am 03.09.2019 21:49
Kann dir genau sagen warum nicht per Lastschrift 😃
Unitymedia versucht Betrag einzzuziehen & Bum zieht der Kunde die Rechnung zurück - & Unitymedia läuft sein Geld hinter - Mahnungschreiben - Mitarbeiter Aufwand.
& das Spart man sich hierbei - Kund möchte etwas Kaufen - erst Bezahlen dann Modul. Fertig 😃
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 03.09.2019 21:51
Villt werden wir uns, nach der Übernahme durch Vodafone noch umgucken & dann zurück denken, wie Kulanz Mäßig oder Prozess Mäßig Unitymedia war.
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 03.09.2019 21:52
am 03.09.2019 21:55
Wenn der Anschluss ( ich hab nur TV bei denen ) läuft bin ich voll zufrieden mit UM.Villt werden wir uns, nach der Übernahme durch Vodafone noch umgucken & dann zurück denken, wie Kulanz Mäßig oder Prozess Mäßig Unitymedia war.
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 03.09.2019 21:57
Es geht doch nicht um einen Kunden, es geht doch für alle Kunden - wenn von 10 Kunden 3 Kunden die Rechnung zurück ziehen ist das Mehraufwand den man hierbei nun vermeiden kann & das Egal ob Kein Schufa eintrag oder Schufa. Es geht ums Prinzip.
Amazon ist ein Händler Firma - Unitymedia ein Internet & Telefon Anbieter.
So seh ich es auch 😃
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 04.09.2019 22:11
Wenn hier in meinen Topic einer Antworten als hilfreich markiert dann bin ich das und niemand anderes !!