abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung durch Techniker notwendig?
S-Su
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo,

ich habe vor zwei Tage über Vodafone meinen Vertrag „umstellen“ lassen auf Unitymedia. So die Hardware ist heute angekommen und auch angeschlossen. Muss jetzt noch ein Techniker kommen? Zu mir hieß es, dass sich jemand bei mir melden würde zur Terminabstimmung. Ich habe aber gerade auch eine SMS bekommen das meine bestellten Produkte aktiviert wurden und nun zur Verfügung stehen.

Ich bin jetzt irritiert. Was passiert jetzt als nächstes? 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du so eine Dose in der Wohnung hast, kannst du dein Gerät einfach da anschließen und beten.
Wenn ein Techniker benötigt wird, bringt dieser bisher die Hardware mit.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Geräte sind mit dem Versand vorprovisioniert, das bedeutet, dass sie sich sofort selbst aktivieren, sobald das Gerät sich am CMTS anmeldet. Ein Techniker wird dann nicht benötigt. Sollte die Selbstaktivierung nicht klappen oder es gibt gar keine geeignbete Anschlussmöglichkeit, wird ein Techniker nachträglich geschickt.

MfG