Fehlerhafte Mac-Adresse
Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, gibt es hier jemand von UM? 

Mein Problem ist eine falsche MAC Adresse für meine private Fritzbox 6591. Ich habe extrem langsames Internet. Telefon geht garnicht. Nach Anruf bei UM wurde festgestellt, dass die letzte Zahl der MAC Adresse falsch war. 

Mir wurde gesagt, dass es heute geändert wird. Aber es passierte nichts.  Ich habe auch mit der mobilen App reklamiert. Das wurde aber nichtmal wahrgenommen, bzw.  beantwortet.

Den Chat gibt es leider nicht mehr. An wen kann man sich noch wenden. Wenn ich wieder anrufe , wird’s sicherlich aufgenommen, aber dann bekommt man nur die Antwort, ich geb's der Technik weiter.

Zweite Frage. Wann oder wie bekommt man die Daten zum Telefon einrichten? Im Portal , wie beschrieben von UM, finde ich die nicht.

Kann mir hier jemand von UM helfen?

10 Antworten 10
Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo JaniceUM, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bei dieser Sache störte mich vor allen Dingen, dass deine Kollegen und Kolleginnen etwas zusagen, was nicht eingehalten wird. Z.B. Man bekommt einen Rückruf angeboten, weil was abgeklärt werden soll. Man wird aber nicht zurückgerufen. (Das ist nur ein Beispiel) Man sitzt da m und weiß nicht was man noch tun soll.

Das Problem mit der MAC-Adresse Anmeldung ist für UM ein hausgemachtes Problem. Es sollte sich doch eine Seite generieren lassen, in der man diese Adresse und Seriennummer und Kundennummer einträgt, diese wird von Eurer Technikabteilung abgenommen und erledigt. Der weitere Weg zum Service kann gleichzeitig ebenso erfolgen. So ist wie es jetzt läuft, ist die Fehleranfälligkeit gegeben, und sie ist auch da, wenn ich das Forum aufmerksam durchschaue.

Aber jetzt ist soweit alles geregelt. Die Fritzbox läuft, die „Chefin" kann wieder telefonieren, die (86jährige) Mutter hat sich auch wieder beruhigt, und ich weiß jetzt wie toll der Handyhotspot ist, wenn die Bayern spielen,,,

Ich wünsche Dir und allen anderen ebenso besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.