abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Führende Null bei eingehen Anrufen fehlt, Störungsticket wurde geschlossen.
Anonym71903
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich hatte am Freitag ein Störungsticket erstellt welches gerade eben (so glaube ich zumindest) kommentarlos geschlossen wurde!?

Mein Problem ist, dass bei einkommenden Anrufen auf meine Festnetznummer die führende Null fehlt!
Wenn mich nun also eine Handynummer oder eine Nummer mit anderer Orstvorwahl anruft, erkennt mein Telefon die Nummer nicht und zeigt auch entsprechend nicht den passende Telefonbucheintrag an.

Aus der Nummer 0172-1234 wird 1721234  -> Ortsnetz!

Zurückrufen geht mit fehlender Null logisch Weise nicht, ich lande dann bei fremden Leute in meinem Ortsnetz. Die einzige Möglichkeit ist, dass ich die Nummer von Hand auf einem Blatt Papier notiere und neu eintippe!

So habe ich es auch im Ticket für die Störung erklärt, nun kommt eine E-Mail mit „es ist soweit! Ab sofort können Sie die bestellten Dienste nutzen.“ - Die Null fehlt immer noch!


Ich stelle mir jetzt natürlich die Frage, ob ich irgendwas falsch mache!?

Wenn Unitymedia mein Ticket schließt, dürfte das Problem für sie wohl erledigt sein!?

Ich habe ein einfaches Gigaset-Telefon welches direkt am Arris TM722 Modem eingesteckt ist – groß konfigurieren kann ich da nichts. Ich denke, dass der Fehler bei Unitymedia liege muss!?

Kennt jemand das Verhalten? Was kann ich tun? Gibt es doch „Einstellmöglichkeiten“ am Kabelmodem oder soll ich das Ticket nochmal neu erstellen / öffnen?

0 Antworten 0