1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Führende Null bei eingehenden Anrufen fehlt, Supportticket wurde geschlossen
Anonym71903
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich hatte am Freitag ein Störungsticket erstellt welches gerade eben (so glaube ich zumindest) kommentarlos geschlossen wurde!?

Mein Problem ist, dass bei einkommenden Anrufen auf meine Festnetznummer die führende Null fehlt!
Wenn mich nun also eine Handynummer oder eine Nummer mit anderer Orstvorwahl
anruft, erkennt mein Telefon die Nummer nicht und zeigt auch
entsprechend nicht den passende Telefonbucheintrag an.

Aus der Nummer 0172-1234 wird 1721234  -> Ortsnetz!

Zurückrufen geht mit fehlender Null logischer Weise nicht, ich lande dann bei fremden
Leute in meinem Ortsnetz. Die einzige Möglichkeit ist, dass ich die
Nummer von Hand auf einem Blatt Papier notiere und neu eintippe!

So habe ich es auch im Ticket für die Störung erklärt, nun kommt eine E-Mail mit „es ist soweit! Ab sofort können Sie die bestellten Dienste nutzen.“ - Die Null fehlt immer noch!


Ich stelle mir jetzt natürlich die Frage, ob ich irgendwas falsch mache!?

Wenn Unitymedia mein Ticket schließt, dürfte das Problem für sie wohl erledigt sein!?

Ich habe ein einfaches Gigaset-Telefon welches direkt am Arris TM722 Modem
eingesteckt ist – groß konfigurieren kann ich da nichts. Ich denke, dass
der Fehler bei Unitymedia liegt?

Kennt jemand das Verhalten? Was kann ich tun? Gibt es doch
„Einstellmöglichkeiten“ am Kabelmodem oder soll ich das Ticket nochmal
neu erstellen / öffnen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Rufnummer muss erneut von VF auf das Gerät geschaltet werden. Leider ist dieser Fehler nicht so oft Vertretten und die Mitarbeiter kennen das Problem nicht.

Wende dich am Besten über die Sozial Media Kanäle und teile dennen mit das die Rufnummer auf die Hardware erneut geschaltet werden muss.

Hierzu gabs bereits Beträge wenn du mal in die Suche reinschaust.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Rufnummer muss erneut von VF auf das Gerät geschaltet werden. Leider ist dieser Fehler nicht so oft Vertretten und die Mitarbeiter kennen das Problem nicht.

Wende dich am Besten über die Sozial Media Kanäle und teile dennen mit das die Rufnummer auf die Hardware erneut geschaltet werden muss.

Hierzu gabs bereits Beträge wenn du mal in die Suche reinschaust.
Anonym71903
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
xxxJustinxxx:

Wende dich am Besten über die Sozial Media Kanäle und teile dennen mit das die Rufnummer auf die Hardware erneut geschaltet werden muss.



Hallo und vielen Dank für den Tipp.
Leider habe ich weder Facebook noch Twitter (benötige ich im täglichen Leben eigentlich auch nicht).
Es wäre daher supernett wenn vlt. jemand aus dem Serviceteam hier mein Anliegen weiter geben könnte, Details wie KD-Nr oder Ticket-Nr kann ich gerne per PN mitteilen.

Das ist jetzt für mich natürlich nicht so optimal, dass man die richtigen Ansprechpartner nur via Facebook erreichen kann... 😞