abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3play downgrade
Anonym80825
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.


Wir möchten unseren aktuellen 3play Anschluss 44,98€ mit Horizon HD Box downgraden auf einen reinen Internetanschluss und Fernsehen mit HD-Modul (CI+) und das innerhalb der aktuellen Vertragslaufzeit. Einen Telefonanschluss benötigen wir auch nicht mehr.


Der Hauptgrund ist das wir einen neuen 55" SmartTV von SONY haben und somit die HD Box überflüssig wird. Die HD Box ist eh sehr lästig wegen dem aktiven Lüfter der ständig brummt.


Zudem ziehen wir in einem Monat um.


Kann mir jemand beantworten ob so eine Umstellung ohne weiteres möglich ist? Ich möchte nicht erst den Anschluss über den Umzugsservice ändern müssen und dann noch bis zum Vertragsende warten damit ein downgrade durchgeführt werden kann.


Über jeden Rat wäre ich sehr dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Innerhalb der aktuellen Vertragslaufzeit ist eine Kündigung nur möglich, wenn ein Sonderkündigungsrecht besteht. Auch ein Umzug ändert daran nichts, wenn die Dienste am neuen Wohnort verfügbar sind. Ich würde mich aber trotzdem mal an UM  wenden. Manchmal ist aus Kulanz vieles möglich.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Innerhalb der aktuellen Vertragslaufzeit ist eine Kündigung nur möglich, wenn ein Sonderkündigungsrecht besteht. Auch ein Umzug ändert daran nichts, wenn die Dienste am neuen Wohnort verfügbar sind. Ich würde mich aber trotzdem mal an UM  wenden. Manchmal ist aus Kulanz vieles möglich.

MfG
Anonym80825
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Hempari.
Danke für deine Antwort. Ich habe UM über die Kundenservice E-Mail gestern angeschrieben aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Mal gucken was kommt.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wenn dein Vertrag beispielsweise in 2-3 Monaten enden würde kannst du diesen kündigen. Anschließend bei um anrufen, oder in den Chat gehen und ein Angebot aushandeln. Das klappte bei mir problemlos und die Umstellung erfolgte auch nicht erst zum Kündigungsdatum bzw Laufzeitende.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
stroebelchen:
Hallo @Hempari.
Danke für deine Antwort. Ich habe UM über die Kundenservice E-Mail gestern angeschrieben aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Mal gucken was kommt.

Da kannst du evtl. auf den St. Nimmerleinstag warten.
Diesen Kontaktweg kann man bei UM weitgehend vergessen.
Anonym80825
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe es jetzt auch Mal über den eingebauten Messenger der App versucht. Wir warten Mal ab. Ansonsten bleibt nichts anderes übrig als zu kündigen.