1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine hd sender zu empfangen
panaso58
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen panasonic tx43lsw504 zugelegt. Dort habe ich meine altes ( 8 Jahre ) ci + modul von kabel dtschl. eingesteckt. Ich erhalte jedoch keine hd Sender der rtl gtoup und andere, Öffentlich/rechtliche Sender funktionieren. Alle Möglichkeiten sind mit Hilfe der Hotline von Vodafone ausgeschöpft.

Benötige ich ein neueres CI Modul. Wenn ja, welches??

@panaso58 Beitrag in das passende Board verschoben 

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

was für ein CI+Modul/Smartcard nutzt du?

Eigentum oder Mietmodul?

Wird ein Hinweis angezeigt wenn du z.B. RTL HD sehen möchtest?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

hallo peter 165,

zunächst danke für deine antwort,

das modul ist mein Eigentum.

Bei RTL oder auch Pro 7  Sat 1 u,s,w, kommt der hinweis, dass der sender verscvhlüsselt ist und die Ksrte nicht decodiert werden kann.

Bei Neustart erhate ich dann die Mitteilung, modul einsetzen, kwrte einstevken, dann wiederholt dich die Mitteilung sender veschlüsselt usw.

Mein Modul:P/N ci0315 KDE01 R 1,2

Ci + Modul, Technology by  SMARD TV von Kabel Deutschland

Gruß Panaso 58

@panaso58  schrieb:

Bei RTL oder auch Pro 7  Sat 1 u,s,w, kommt der hinweis, dass der sender verscvhlüsselt ist und die Ksrte nicht decodiert werden kann.

Kannst du im Menü des TV auf den Menüpunkt: Common Interface zugreifen?

@panaso58  schrieb:

Bei Neustart erhate ich dann die Mitteilung, modul einsetzen, kwrte einstevken, dann wiederholt dich die Mitteilung sender veschlüsselt usw.

Versuch mal folgendes:

Schaltet den TV aus und trennt den vom Strom.
Das CI+ Modul aus dem Fernseher nehmen, Smartcard aus dem Modul.
Den Fernseher wieder einschalten und auf ProSieben HD schalten, Es sollte ein Hinweis auf "Verschlüsselter Sender" erscheinen.
Dann das CI+ Modul ohne die Smartcard in den Fernseher einsetzen die Authentifizierung sollte starten, wenn die abgeschlossen ist sollte der Hinweis 3 erscheinen.
Dann die Karte in das Modul, normalerweise sollte kurz danach Pro7 HD hell werden.

@panaso58  schrieb:

Mein Modul:P/N ci0315 KDE01 R 1,2

Das Modul hab ich auch, es funktioniert auch bei der CI+Version 1.4 bei meinem Samsung TV.

Allerdings dein Panasonic hat Andriod als Betriebssystem, was durchaus ne Ursache für das Problem sein kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57