1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Smard-Card
Mr_Pinky84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich benötige bitte Eure Hilfe - folgend Situation:

 

Ich habe einen TV mit CI+ und einer SmardCard für HD im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer haben ich einen Receiver ohne SmardCard und ohne HD.

 

Durch eine Neuanschaffung ändern sich die Gegebenheiten 😉

 

Jetzt möchte ich den dem Receiver zurückgeben und möchte mit dem neuen TV im Schlafzimmer mittels CI+ HD Programme empfangen.  Das CI+ Modul würde ich gerne kaufen…

 

Kann mir hier einer weiterhelfen? Hab keine Lust auf die Hotline! Die Kosten für die Aktion würde mich auch interessieren.

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße 

Marc

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Mr_Pinky84  schrieb:

Ich habe einen TV mit CI+ und einer SmardCard für HD im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer haben ich einen Receiver ohne SmardCard und ohne HD.

.... 

Jetzt möchte ich den dem Receiver zurückgeben


Besteht zwischen dem Receiver und der Smartcard irgendein Zusammenhang?

Weil wenn du den Receiver zurückgeben möchtest muß der ja vom Anbieter sein, sonst wäre da ja nicht notwendig.
Wenn ich fragen darf, welcher Receiver ist das?


@Mr_Pinky84  schrieb:

und möchte mit dem neuen TV im Schlafzimmer mittels CI+ HD Programme empfangen.  Das CI+ Modul würde ich gerne kaufen…


Dagegen spricht nichts, nur das CI+Modul ist bei Vodafone nicht mehr käuflich erwerbbar, sondern nur noch zur Miete, macht 3€ pro Monat. Dazu kämen möglicherweise noch 3,99€ pro Monat für die Freischaltung der Privaten in HD. Inklusive einer einmaligen Pauschale für die Bereitstellung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Nein, es besteht keine Verbindung zwischen dem Receiver und der SmardCard, die jetzige SmatdCard ist ja im CI+ Modul im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer steht „nur“ der Receiver - SMT-C5120.

 

Kann man die CI-Modul nicht noch wo anders erwerben? Und an wen kann ich mich bezüglich einer Buchung wenden?

 

VG

Ach ja, der Receiver ist von Vodafone…


@Mr_Pinky84  schrieb:

Im Schlafzimmer steht „nur“ der Receiver - SMT-C5120.


Was ein Receiver ist der auch HD kann, für die Öffentlich Rechtlichen HD Sender ist ja keine Smartcard notwendig, für die Privaten in

HD die Freischaltung auf einer Smartcard. Die Privaten ohne gesteckte Smartcard mit HD Freischaltung dafür, dann gibt es diese Sender nur in SD.

Den es auch nur mit einem TV Abo bei exUnitymedia gab, inklusive einer Smartcard. So zumindest meine schnelle Recherche dazu.

Wenn die Smartcard jetzt in einem CI+Modul genutzt wird, ja in Ordnung, kann man machen.

Auch dein Wunsch den Receiver zurück zu geben spricht dafür das das ein Anbieter Gerät mit Smartcard ist, sonst müßte der Receiver nicht zurück gegeben werden. Nicht das Vodafone neben dem Receiver auch die Smartcard dazu zurück haben möchte?

Nur mal so als Gedanke.


@Mr_Pinky84  schrieb:

Kann man die CI-Modul nicht noch wo anders erwerben? Und an wen kann ich mich bezüglich einer Buchung wenden?


Das wird nicht einfach, CI+Module für Vodafone da ist es egal ob exUM oder exKD werden immer seltener, du mußt nach einem CI+Modul für exUM suchen.

 

Da Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community kannste versuchen wenn du so ein Modul hast dir dazu die passende Smartcard zu besorgen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mr_Pinky84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, seit Montag bin ich jetzt mit Vodafone dran und hab immer noch keinen Erfolg - war mir aber fast klar das mir da keiner richtig weiterhelfen kann/will?!?

 

Einen Retourenschein für den Receiver hab ich jetzt vorliegen und eigentlich brauch jetzt nur eine zweite SmrdCard mit der ich auch HD-Sender schauen kann, fertig!  

Warum ist das so schwer…. Ich zahl ja auch dafür!!!

 

Wie oben schon erwähnt, ich hab zwei CI+ Module im Eigenbesitz und egal in welche ich die SmardCard stecke, auf beiden kann ich HD Sender schauen… 

 

Brauch halt jetzt nur eine zweite SmardCard das ich mir das lästige umstecken sparen kann.

 

Viele Grüße 

 

 

@Mr_Pinky84: Tut mir Leid, aber im Forum wird dir keiner helfen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57