TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2023 22:40
Hallo Zusammen!
Ich bin umgezogen und in der neuen Wohnung habe ich mich für Vodafone Internet + TV entschieden. In einer alten Wohnung hatte ich das schon mal und war zufrieden. Damals schloss ich den Router an die Antennendose an und hab fürs Fernsehen die TV Box mit WLan verbunden.
Nun habe ich aber heute bei der Einrichtung festgestellt, dass auch die TV Box nochmal mit der Antennendose verbunden werden muss. Im Nachhinein ist mir das nach dem Durchsurfen des Internets klar, aber vorab gabs da keinerlei Info. Bei der Beauftragung ging ich jetzt davon aus, dass dies auch immer noch mit Wlan läuft. Bei der Prüfung der Verfügbarkeit kam auch nur dieser Tarif, ich dachte das passt.
Normalerweise passt das ja auch die Einrichtung hat auch prima geklappt, auch wenn aus der Anleitung nicht ersichtlich ist, dass sowohl Router, als auch TV Box mit Antennenkabel angeschlossen werden müssen. Mein Problem ist jetzt, dass ich räumlich keine Chance habe, die TV Box via Antennenkabel anzuschließen. Der Fernseher steht am anderen Ende des Zimmers, daher war mein Plan ja Wlan zu nutzen. Ich kann kein Kabel durchs ganze Zimmer legen.
Ich hatte jetzt 4 Mitarbeiter vom Service am Telefon von denen mir keiner weiterhelfen konnte, bzw. wollte. Das war katastrophaler Service.
Ich bin Neukunde, der Tarif TV Net Box kostet dasselbe wie der Cable Tarif. Es muss doch möglich sein, zu switchen um dieses Problem kundenorientiert zu lösen. Es entstehen keine geringeren Gebühren, evtl. Aufwand, Versand etc. Bin ich bereit zu zahlen.
Aber bitte Vodafone, löst mein Problem und helft mir.
Vielen Dank
SG
am 26.09.2023 22:59
wenn kein widerruf möglich ist, könnte es schwierig werden,
v a wenn du im ex-unitymedia gebiet wohnst.
dort bekommt man die net-box nur online o ggf im shop
aber du benötigst kompetenten u obendrein kulanten support