Was ist los im Serviccenter
Mr_Pinky84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

ich benötige bitte mal Eure Hilfe:

Ich habe letzte Woche ein Upgrade auf meinen Internetanschluss gemacht, von 100mbits auf 250mbits. Alles top soweit, Hardware wurde geliefert (Router) und alles wurde umgestellt.

Jetzt das Problem: Als ich gestern die Umstellung via Router angestossen habe, waren auf einmal alle HD-Sender nicht mehr zu sehen... Nach Rücksprache mit Vodafone habe ich wohl keine HD-Option?!?!? Auch meine Geräte unter "mein Vodafone" sind nicht mehr zusehen - HALLO, ich hab mehrere HD-Module  und Smarcarten und einen Receiver zuhause.....

Wie gesagt, ich hatte bis vor einem Tag noch, Internet mit einer 100er Leitung / TV mit HD / Telefon - Es war noch ein Untimediy Altvertrag.

Und jetzt habe ich angeblich nur noch Internet 250er Leitung und TV ohne HD und Telefon.

Das Interessant an der Sache ist auch, dass ich früher ca. 45€ monatlich bezahlt habe und jetzt soll ich ohne HD 49,99€ bezahlen. (Wenn ich jetzt HD will, soll ich nochmals 15€ mehr pro Monat bezahlen)

Als ich letzte Woche das Upgrade angenommen habe, wurde ganz klar kommuniziert, dass ich für "nur" 5€ mehr ein schnelleres Internet bekomme der Rest bleibt so wie es ist....

Nach mehrmaligen Rücksprache mit Vodafone konnte mir keiner weiterhelfen...

Für mich grenzt das alles an xxx - Ich bin gerade so sauer und überlege das alles von einem Anwalt prüfen zu lassen...

Wie gesagt, ich hab keine Hilfe von Vodafone bekommen.

Wie seht ihr das?

VG & Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Da der Kabelanschluss nicht auf der Rechnung drauf ist, wirst du ihn (noch) über die Mietnebenkosten zahlen. VDF Basic TV ist nicht der Kabelanschluss (also die Grundvoraussetzung für Kabelfernsehen) - der aktuelle Tarif dazu heißt Vodafone TV Connect (gibt es in unterschiedlichen  Preisvarianten, aber das ist ein anderes Thema). VDF Basic TV ist entweder nur HD Option 3,99 € oder eben Modul und HD Option für 6,99 €. 

Receiver: Zahl einfach die 20 € und fertig. Wenn der irgendwann mal kaputt geht, entsorgen und dann halt entweder neuen TV oder einen Receiver von Saturn/ebay/woauchimmer. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Guten Morgen @Mr_Pinky84 

klingt nach einem 3play Start mit TV START und ggfls. noch separater Buchung HD Option und Zubehör.

Die gute Nachricht: Machbar ist da was. Was genau machbar ist, hängt davon ab, was du vorher hattest und jetzt willst. Wenn du magst, kannst du einen Screenshot der letzten Rechnung (nur Produkte und nix mit deinen Daten!) posten. Oder halt detailliert auflisten...

Grundsätzlich kannst du natürlich auch widerrufen. 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mr_Pinky84,

hier gibt es seit 8/22 nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Da es über die Hotline nicht funktioniert hat. dann versuche es mal mit WhatsApp aus diesen Kontakten oder einem anderen Kontakt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Runzelpunzel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Anbei ein Screenshot der letzten Rechnung:

Mr_Pinky84_0-1706173869906.png

Wie gesagt, ich habe noch ein HD-Modul was nicht auf der Rechnung aufgelistet ist. Auf dem HD-Modul mit der entsprechenden SmartCard hatte ich bis dato HD-Senden, seit Jahren!!!

Ich möchte bzw. so war es auch vereinbart, dass alles so bleibt wie es war nur schnelleres Internet (250er Leitung) für die besagten "5€" mehr.

Laut gestrigen Telefonat mit Vodafone, würde ein Widerruf auch gehen, nur dass ich nicht mehr in die alte Konstellation siehe Rechnung kommen kann. Mal davon abgesehen, will ich ja das schnelle Internet 😉

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Ah, das gute 3play 100 Treue. 🙂 Ist ja doch überschaubar. Ich dachte du kommst jetzt mit Konstellationen der letzten 15 Jahre um die Ecke...

Bestell einfach VF Basic TV 6,99 €. Ist Modul mit HD Option. Den HD Receiver bekommt man auch wieder rein. Spar dir da aber die Zeit und Mühe - bis du da jemanden erreichst, der weiß wie...Schick den entweder zurück oder behalt ihn und zahl die 20 € Schadensersatz. Aber brauchst du den wirklich noch?

Ja leider, der HD-Receiver ist im Schlafzimmer installiert an einem sehr alten Fernseher 😉

Das HD-Modul ist im Wohnzimmer an einem "neueren" Fernseher... 

Bezahle ich das VF Basic TV eigentlich nicht schon über die Hausverwaltung....?

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Da der Kabelanschluss nicht auf der Rechnung drauf ist, wirst du ihn (noch) über die Mietnebenkosten zahlen. VDF Basic TV ist nicht der Kabelanschluss (also die Grundvoraussetzung für Kabelfernsehen) - der aktuelle Tarif dazu heißt Vodafone TV Connect (gibt es in unterschiedlichen  Preisvarianten, aber das ist ein anderes Thema). VDF Basic TV ist entweder nur HD Option 3,99 € oder eben Modul und HD Option für 6,99 €. 

Receiver: Zahl einfach die 20 € und fertig. Wenn der irgendwann mal kaputt geht, entsorgen und dann halt entweder neuen TV oder einen Receiver von Saturn/ebay/woauchimmer. 

Perfekt, lieben Dank für deine Unterstürzung!

VG

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Viel Spaß...nee, lieber Erfolg, mit der Hotline. 🤣 

Sollte aber mit der klaren Bestellung laufen. 🙂