abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abgeschlossener TV Vertrag wird weder in der App noch über den Desktop angezeigt
Marcus1969
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe im November 23 einen TV Vertrag abgeschlossen. Dieser wird jedoch nicht unter MeinVodafone angezeigt. Weder in der App noch über den Desktopzugang. In der Rubrik "Kabel-TV – Tarif" --> Mein Kabel-TV Leistungsumfang, Vertragsdetails und mehr kommt nur die Meldung:

"Hier stimmt was nicht

Hier stehen normalerweise Infos zu Deinem Kabel-Anschluss. Leider können wir darauf momentan nicht zugreifen. Du hast Fragen? Dann ruf uns an. Du erreichst uns unter der 0800 172 12 12."

 

Unter der Rubrik: Mein Tarif Leistungen, Laufzeit und mehr, wird behauptet: "Du hast noch keinen Tarif in meinem Vertrag"
 

Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keine Lösung, auch die Neuinstallation der App führte zu nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank und lG,

Marcus

 

 

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Marcus1969,

hast Du schon versucht den Vertrag mit der Kundennummer im Kundenportal einzufügen?

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo Sigi-DD,

 

ja, ich habe einen Aktivierungscode und versucht den Vertrag hinzuzufügen. Jedoch kommt dabei die Meldung:

"Hier stimmt etwas nicht
Du hast diesen Vertrag schon hinzugefügt"

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich schon länger einen Kabel Mobilfunk und Internet/Phone Vertrag habe. Beim Überblick meiner Produkte steht:

Hauptkonto - das ist mein Mobilfunk Tarif

Kabel-Vertrag - angezeigt mit den Symbolen Hörer, Bildschirm und Smartphone.

 

Beim Versuch den TV Connect hinzuzufügen kommt nach Eingabe der KuNr und Aktivierungscode noch Punkt Nr. 2 "Vertrag benennen". Hier komme ich aber gar nicht zur Eingabe, weil die Meldung, siehe oben, erscheint.

 

Alles läuft unter der gleichen Kundennummer.

Viele Grüße,

Marcus

Hallo Marcus,

ja stimmt, der TV und der Internetvertrag laufen beide unter der gleichen Nummer. Dann lösche am besten erst einmal den alten Vertrag und füge danach den Vertrag neu mit der Kundennummer ein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegamr,

das hat leider auch nicht funktioniert. Habe jetzt nochmals bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hatte keine Ahnung und am Ende erzählt er mir die übliche Geschichte, dass es gerade IT Probleme gibt und es deshalb nicht angezeigt werden kann und mit Hochdruck dran gearbeitet wird. Auf meine Nachfrage, seit wann das ist, kam die Antwort: seit Nov 23. Wenn ich den Vertrag im Dez abgeschlossen hätte, wäre das Problem bestimmt auch erst seit Dez gewesen. Eben eine typische Antwort, wenn man nicht mehr weiter weiß. Ich glaube der hat bis zum Schluß nicht kapiert um was es geht, weil er selbst nicht nachschauen konnte.

Heute ein weiteres Gespräch, gleiches Thema, ja, VF hat kein Zugriff auf die Daten des Accounts, daher können sie nichts machen. Ich soll einfach warten, bis es wieder funktioniert. Danke VF. Die Vermutung, die ich mittlerweile habe ist, dass unter dem Punkt "Dokumente und Aufträge" --> "Meine Aufträge" wurde am Tag des Abschluß dokumentiert, dass ich einen Internetvertrag abgeschlossen habe. Das Produkt zum Eintrag müsste allerdings "TV Connect Start" heißen. Aber VF behauptet, dass dies keine Rolle spiele. Habe jetzt aber auch nochmal an kontakt@v... geschrieben. Schauen wir mal, was dabei herauskommt.

VG, Marcus

Hallo Marcus1969,

versuche es doch mal über einen dieser Kontakte, am besten über WhatsApp.

Viele Grüße Siegmar

Pfodapfone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte bzw. habe dasselbe Problem, als ich im Dezember 2023 wg. Vetragskündigung das TV-Connect buchte.

Daher hab ich Anfang Januar bei der Hotline angerufen - man will ja nicht plötzlich vor der schwarzen Glotze sitzen.

 

Von der Hotline bekam ich die dieselbe Auskunft, nämlich dass mein TV-Connect Vertrag, läuft, dass es aber ein IT-Problem gäbe.

 

Nun hab ich eben nochmal reingesehen - das "IT-Problem" scheint immer noch zu existieren, ich sehe ebenfalls nur das Bild einer Blondine vor dem TV und die "Hier stimmt was nicht ! ..."  Textbox.

 

BTW: bei mir erscheint das "Mein Kabel-TV" unter dem "Cablemax Kabel-Vertrag".

Hallo,

danke für Dein Feedback. Dann sind wir schon zu 2t 😀, genau wie bei mir und ich weiß jetzt, dass das Problem mich nicht alleine betrifft.

Dann kann man wohl nur auf die VF IT hoffen...

 

Viele Grüße,

Marcus