Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2024 21:59 - zuletzt bearbeitet am 23.11.2024 22:39 von Peter165
Hallo,
ich versuche nun schon mehrere Telefonate die hie gebuchte HD Option auf meinen Sky Q Receiver freischalten zu lassen.
Bei Sky sagt man mir ich muss bei Vodafone die Sky Smartcard hinterlegen und bei Vodafone sagt man mir ich soll Sky auf der Vodafone Smartcard freischalten lassen.
Wie ist es nun korrekt? Nutze nur den Sky Q Receiver und will das auch weiterhin mit den privaten HD Sender.
Wer weiss was man bei der Hotline für ein Zauberwort sagen, damit man nicht zu hören bekommt, das das nicht geht?
Grüße und Danke
@Newby: Von Mobilfunk nach TV da TV: Tarife & Rechnung verschoben. Mit Mobilfunk hat das definitiv nichts zu tun. Gruß Peter 165
am 23.11.2024 22:36
@Newby schrieb:
ich versuche nun schon mehrere Telefonate die hie gebuchte HD Option auf meinen Sky Q Receiver freischalten zu lassen.
Die HD Option ist bei exUM jetzt Vodafone West gebucht worden.
Richtig ist, das kann nur Vodafone auf der Karte im Sky freischalten.
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Ich würde das mal per WhatsApp versuchen, die Sender auf der Karte im Sky Q freischalten zu lassen.
Wenn du das umbuchen läßt sind die Sender auf der bisherigen Karte nicht mehr freigeschaltet.
am 26.11.2024 22:13
Hallo Peter,
Danke für die Info. Habe heute mit Vodafone telefoniert und man sagte mir die Kooperation mit Sky existiert nicht mehr und sie können das nicht auf der Sky Smartcard freischalten..
Man sagte mir man muss die SRN von der Vodafone Smartcard an den Sky Kundenservice geben und die übertragen das?
Ging natürlich nicht bei Sky.
Was nun?
Danke und Grüße
am 26.11.2024 22:36
@Newby schrieb:
Habe heute mit Vodafone telefoniert und man sagte mir die Kooperation mit Sky existiert nicht mehr und sie können das nicht auf der Sky Smartcard freischalten..
Um ehrlich zu sein ich verstehe das nicht.
Sky nutzt bei Empfang über Vodafone nur die Vodafone Smartcard, egal ob exUnitymedia also BaWü, Hessen oder NRW oder die anderen Bundesländer (exKabel Deutschland).
Andererseits wenn die Kooperation mit Sky aufgehört hat, wie kann man sich dann die Sky Sender auf einer Giga Box freischalten lassen?
@Newby schrieb:
Man sagte mir man muss die SRN von der Vodafone Smartcard an den Sky Kundenservice geben und die übertragen das?
Ging natürlich nicht bei Sky.
Richtig, Sky kann kein Vodafone Sender freischalten wie auch Vodafone keine Sky Sender freischalten kann.
Ich hatte ja schon Kontakt Möglichkeiten per Link gepostet, das vorzugsweise WhatsApp nutzen, die Hotline scheint da nicht unbedingt optimal zu sein.
am 26.11.2024 23:05
Ich nutze den Sky Receiver, die Giga Box eigentlich nicht. Deshalb würde ich gern die HD Sender dort haben.
Sky kann man über Vodafone nicht mehr dazu buchen, sagte man mir.
Dann muss ich wohl morgen nochmal bei Sky anrufen...
Danke dir
am 27.11.2024 01:00
Wenn es sich um einen GigaTV-Vertrag handelt, hast du keine Chance -- die Freischaltung ist dort zwingend an die Verwendung von GigaTV-Gerät gekoppelt.
Lediglich bei Verträgen mit den alten 08/15-Kabelreceivern oder CI-Modulen geht die Umschreibung hin auf die Sky-Kisten -- alle GigaTV-Verträge als auch die alten Horizon-Verträge sind davon ausgenommen.