Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2023 11:26
Hallo,
ich zahle aktuell noch 8,99€ für Vodafone Basic Cable und Online wird ein Preis von 3,99€ aufgerufen. Ich habe noch ein Ci+ Modul sowie eine Smartcard von Kabel Deutschland.
Kann ich die 5,00€ monatlich sparen, wenn man das CI+ Modul zurückschickt und die Leihe ausgebucht wird?
Des Weiteren, wäre meine Frage, verlängert sich damit der Vertrag automatisch oder ist es nur ein ausbuchen?
Viele Grüße
am 26.04.2023 17:22
@Spartacubes schrieb:
Online wird ein Preis von 3,99€ aufgerufen.
Richtig, das ist der Preis ohne geeignetes Gerät, sprich Receiver oder CI+Modul.
Da VF keine CI+Module mehr verkauft, gibt es die nur noch zur Miete, macht 3€ pro Monat zusätzlich.
@Spartacubes schrieb:
Kann ich die 5,00€ monatlich sparen, wenn man das CI+ Modul zurückschickt und die Leihe ausgebucht wird?
Wie möchtest du dann TV sehen? Die Smartcard alleine nützt dir da nichts.
Ob das überhaupt geht, die nächste Frage, nur seitens der Mods gib es hier keinen Support mehr, also wohl auch keinen der dir die Frage beantworten kann.
am 26.04.2023 17:28
Ich habe aktuell einen Receiver, wo ich geschenkt bekommen habe.
Damit wäre das CI+ Modul nicht mehr notwendig.
Falls das CI+ Modul nur 3,-€ monatlich ausmacht, wäre natürlich zu hinterfragen, weshalb ich noch 5,-€ Aufpreis zahle?
Am einfachsten wäre, falls VF einfach das CI+ Modul ausbucht und mir den Preis von 3,99€ berechnet.
am 26.04.2023 18:12
@Spartacubes schrieb:
Falls das CI+ Modul nur 3,-€ monatlich ausmacht, wäre natürlich zu hinterfragen, weshalb ich noch 5,-€ Aufpreis zahle?
Weil dein TV Vertrag entsprechend ist.
Altverträge noch aus KD Zeiten werden von VF nicht geändert, es sei den der Kunde selber wünscht das.
@Spartacubes schrieb:
Am einfachsten wäre, falls VF einfach das CI+ Modul ausbucht und mir den Preis von 3,99€ berechnet.
Das wäre dann eine Vertragsänderung, was dann wohl auf einen neuen TV Vertrag hinausläuft. Wobei zu beachten ist, für die Karte muß ein zertifiziertes Endgerät vorhanden sein, sonst keine Karte.