Techniker Rechnung
ANDREAbaack
Daten-Fan
Daten-Fan

Vorweg, ich bin hier drauf gekommen weil ich auf der Suche nach einer Möglichkeit war meine Beschwerden bei Vodafone Kabel Deutschland einzureichen !!
Beschwerde worüber? Eine 100€ Pauschale für nen Techniker der mir darüber nichts erzählt hat und für ein Problem für das zwar nicht Vodafone aber auch ich nicht verantwortlich war :-!

Plötzlich war das Internet weg.

Da ich keine Ahnung davon habe habe ich bei Vodafone Kabel Deutschland angerufen und ein Ticket aufgemacht, ein Techniker kam vorbei und hat den Fehler festgestellt und sofort korrigiert. Bis zum heutigen Zeitpunkt (einen Monat später) hat niemand erwähnt dass ich hierfür etwas bezahlen muss.

Heute dann die Ernüchterung, 100€ wurden mir dafür berechnet, obwohl ich nichts dafür kann. Ich habe 3 Telefonate mit verschiedenen Mitarbeiten geführt bis mir einer eine Email geschrieben hat in der steht dass dies eine berechtigte pauschale Gebühr ist und es daran nichts zu ändern gibt.

Nächstes Mal werde ich wohl nicht mehr einen Techniker kommen lassen ohne vorher zu klären was das kostet, klar ist Vodafone in diesem Fall nicht der Verursacher, ich aber auch nicht und 100€ für diese kleine Sache finde ich extrem übertrieben, von Kundenfreundlichkeit keine Spur !!

Ich bin sehr enttäuscht 😞 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Kostenpflicht für den Techniker steht in der Preisliste...

Und wenn der Fehler nicht im Verantwortungsbereich von Vodafone liegt, ist der Technikereinsatz nunmal kostenpflichtig - dies betrifft insbesondere Fehler innerhalb der Hausverkabelung, sofern der Hauseigentümer keinen separaten (kostenpflichtigen) Wartungsvertrag abgeschlossen hat.

Gleiches gilt, wenn Dritte an der Hausanlage manipuliert haben - wobei du dann die Kosten dem Verursacher in Rechnung stellen kannst. Beispielsweise, weil einer der Nachbarn an den Antennendosen "rumgefummelt" hat, ohne Ahnung davon zu haben.