TV Connect
Brucki71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Möchte mal gerne erklärt bekommen warum  bei TV Connect solche Preisunterschiede gemacht werden ..... Ich soll 9.99 Euro bezahlen und Arbeitskollege zwei Str weiter gerade mal 3.50 Euro ... warum ist das so ?... .. beide Wohnen in einem Mehrfamilienhaus...... sind bei mir Goldkabel verlegt oder kommt da mehr Signal- Qualität an ?...  

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Anderer Vermieter, andere ausgehandelte Konditionen.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Brucki71 , 

 

ich verstehe schon, dass du wenig begeistert bist. Auch in den Nebenkosten waren die Preise für Kabel TV bereits unterschiedlich und hingen stark davon ab, was da ausgehandelt wurde. Ich vermute, dass es hier ähnlich ist.

Dass jemand nur 3,50 zahlen soll, habe ich noch nicht gehört. Der Normalpreis für ehemalige Nebenkostenzahler ist 9,99. Das ist immer noch günstiger als der reguläre Preis (15,-€) 

 

Viele Grüße, Ines

IMG-20240225-WA0001.jpg

 Hallo Ines75 

Danke für deine Nachricht 

Wegen der 3.50 Euro ,siehe Anhang Bild

Gruß Chris 

Ines75
SuperUser
SuperUser

Danke, wieder was gelernt 🙂 

Dann wurde da vermutlich heftig verhandelt. 

 

Nach einem Umzug 2010 haben sich meine Kabelgebühren für den ganz normalen Kabelempfang ohne Zusatzdienste, Geräte etc. mehr als verdoppelt (von 6,50€ auf 13,50€). Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass man Großvermietern mit tausenden Wohneinheiten andere Preise einräumen könnte, als Vermietern, denen nur ein Haus gehört.

Vielleicht ist so etwas bei euch auch der Fall. Letztlich ist die Ursache aber zweitrangig, am dir angebotenen Preis ändert sich nichts, auch wenn dein Arbeitskollege weniger zahlen muss.  

 

 

 

Ich denke mal auch ,daß sich an den Preisen ERSTMAL nix ändern wird .... man muss ja nicht ,dafür gibt es ja mehr als genügend Alternativen auf dem Markt