TV Connect zuhause
Myrosa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe einen Internet, Telefon und Kabelvertrag. Bisher benutze ich keinen TV, möchte mir aber einen zulegen. Nun bin ich irritiert: ich habe den Tariv TV Connect zuhause,  der mit 12,99€ monatlich berechnet wird und dann wird 12,99€ als Rabatt gewährt. Wenn ich mich einlogge, erscheint immer der Hinweis, ich habe keinen gültigen Kabel- Vertrag und muss einen abschließen- ja, was nun? Habe ich nun Kabelfernsehen oder nicht? Hat jemand Erfahrung? Wenn ich den Kundendienst anrufe, wollen sie mir natürlich nur etwas andrehen..,

ich brauche kein schnick Schnack.

danke für eure Hilfe

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Myrosa,

mit TV Connect können nur die freien unverschlüsselten TV Sender mit einem DVB-C tauglichen TV-Gerät gesehen werden. Will man auch verschlüsselte Sender wie die privaten Sender in HD sehen, dann ist noch ein Basic TV Vertrag notwendig. Über den kannst Du dann auch einen CI+ Modul mit Smartcard mieten, über den dann die zusätzlichen Programme freigeschaltet und entschlüsselt werden. Alternativ zu m Basic TV Vertrag kann auch ein GigaTV Vertrag mit einer GigaTV Box abgeschlossen werden. Die Box hat dann auch eine virtuelle Smartcard für die Freischaltung der verschlüsselten Sender.

Beide Verträge können dann noch mit einer Premium und Premium + Option erweitert werden. Mit GigaTV gibt es dann noch eine große Anzahl Internationaler TV Sender, die man auch zusätzlich buchen kann.

Also prinzipiell hast Du schon Fernsehen, aber nur etwa 90 Programme je nach Region.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siegmar,

ganz lieben Dank für deiner Antwort, das hilft mir schon weiter 

LG

die unverschlüsselten reichen doch  😉

sind auch über hundert TV Sender:

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/tv_channel_overview/senderuebersicht_online_tv_connect.p...

Hallo RobertP,

die Liste ist veraltet, da im Januar die SD Sender der ARD abgeschaltet wurden. Meine Fritz-Box hat zuletzt noch 99 TV Sender gefunden. Am 18.11.2025 werden dann noch die SD Sender vom ZDF abgeschaltet. Da fallen dann weitere 5 Sender weg, die aber auch alle in HD unverschlüsselt weiter mit TV Connect empfangbar sind.

Viele Grüße Siegmar

ob nun 100, 99 oder 96 ist doch nun wirklich egal, zumal es die öffentlich rechtlichen Sender, die in SD abgeschaltet werden, ja auch in HD gibt   😉