Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2024 13:59
Hallo zusammen,
ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten verschiedene Aussagen dazu von Mitarbeitern erhalten und heute dann eine Rechnung von 9,66€ für TV Connect Start erhalten.
Deshalb hier noch mal meine Frage: Bezahle ich als Bestandskunde (Kabel-Internet) nun eine Gebühr oder nicht?
Quelle: https://www.vodafone.de/privat/angebote-bestandskunden.html
Quelle: https://www.vodafone.de/privat/fernsehen.html?accordion=1801962
"Spannend" ist es ja, dass mal als Neukunde bei Neu-Abschluss eines Internet-Vertrages diese Gebühr nicht zahlen muss! Finde ich, ehrlich gesagt, als Bestandskunde mehr als unglücklich auch wenn mir klar ist, dass nur Neukunden neues Geld bringen... 😜
Würde hier um eine abschließende Aussage bitten.
Danke und Grüße
am 15.07.2024 14:11
Hi,
@geekserver schrieb:Deshalb hier noch mal meine Frage: Bezahle ich als Bestandskunde (Kabel-Internet) nun eine Gebühr oder nicht?
das hängt von deinem Kabel-internetvertrag ab. Im aktuellen Tarifportfolio ist der TV-Grundanschluss (TV Connect) wahlweise kostenneutral enthalten. Im Gegenzug wurden aber die monatlichen Grundgebühren für die Kabel-Internettarife angehoben.
Über das Kundenportal kannst du in das aktuelle Tarifportfolio wechseln. Ob sich dies für dich lohnt, musst du selbst beantworten 😉
Grüße
am 15.07.2024 15:04
Danke für die Antwort. Mich wurmt es, dass es mal so oder so hieß und am Ende jetzt doch gezahlt werden muss. Es geht nicht primär um den Preis, sondern um das Prinzip 😒
Und ich habe mal geschaut - ein Wechsel würde sich überhaupt nicht lohnen.