TV-Auftrag Problem
KZ2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Zuhörer und Zuhörerin,
ich habe ein Problem und benötige eine Lösung:
Ich habe in meiner Wohnung einen Internetanschluss gebucht, nur ein Kabel ohne TV-Auftrag, und das über die Check24-App. Allerdings bin ich überrascht, dass im Vertrag automatisch ein TV-Abo enthalten ist. Ich habe nicht auf den Vertrag geachtet, weil ich beim Buchen über die Check24-App die Option ohne TV-Kabel gewählt hatte. Außerdem wurden mir die Details auch per E-Mail zugesandt, dass keine Kosten für das TV-Kabel anfallen würden. Jetzt bin ich überrascht, eine Rechnung für einen TV-Kabelvertrag zu erhalten. Das ist nicht gut und entspricht nicht der Transparenz, die ich von einem Unternehmen erwarte, zumal ich neu hier bin und dies das erste Mal ist, dass ich einen Vertrag mit Ihnen abschließe. Was soll ich tun? Es ist anderthalb Monate her, seitdem der Vertrag abgeschlossen wurde, und heute habe ich eine Rechnung für das TV-Kabel erhalten.

12 Antworten 12
KZ2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich danke dir sehr für diese großartige, einfache und schöne Erklärung. Jetzt habe ich es verstanden. Ich schätze das wirklich sehr.
Aber ich habe noch eine letzte Frage: Wie kann ich die Fernsehsender verfolgen, da ich dies als kostenloses Abonnement nutzen kann?

Also, was brauche ich oder welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Liebe Grüße,

Karam

Hallo Karam,

Du kannst mit jedem TV Gerät, das auch für DVB-C geeignet ist einfach ein Antennenkabel anstecken und den nach Sendern suchen lassen. Es sollten mehr als 100 freie TV Sender gefunden werden. Solltest Du als Router eine FRITZ!Box haben, dann kann man in den Einstellungen der FRITZ!Box die DVB-C Funktion freigeben und darüber im Heimnetz auf dem PC mit dem VLC-Player und auf dem Handy mit der FRITZ!App TV fernsehen.

Viele Grüße Siegmar

KZ2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für diese wertvollen und guten Informationen, die du mir und allen anderen, die diese Kommentare lesen, zur Verfügung gestellt hast. Ich schätze das wirklich sehr von dir. Ich wünsche dir einen schönen und wunderbaren Tag.