abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Steht mir weiterhin eine Smartcard zu?
EdvonSchleck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Folgende Situation:

 

Ich habe bei euch einen Kabelanschluss Komfort Premium HD und GigaTV Cable mit Basic TV Cable.

 

Die Smartcard wurde beim Erhalt des receivers für GigaTV zurückgeschickt.

 

Da es sich nur um Basic TV Cable handelt kann ich gewisse Sender natürlich nicht länger empfangen.

 

Was ich jetzt vom euch eigentlich nur wissen möchte...

 

Steht mir weiterhin eine Smartcard zu um den 

Kabelanschluss Komfort Premium HD zu nutzen und falls ja könntet ihr mir diese bitte zusenden?

 

Vielen Dank 

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EdvonSchleck,

 

wie sieht denn die Situation aktuell genau bei dir aus? Hast du GigaTV zusätzlich bestellt oder den alten Vertrag in GigaTV umgewandelt?

 

Wenn du den Kabelanschluss Komfort Premium HD auf GigaTV umgewandelt hast, bekommst du keine neue Smartcard.

 

Wenn du GigaTV zusätzlich bestellt hast, hättest du die Smartcard nicht zurück schicken müssen.

 

Was genau ist da also zuletzt bei dir passiert?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@EdvonSchleck  schrieb:

Die Smartcard wurde beim Erhalt des receivers für GigaTV zurückgeschickt.

Nach Aufforderung seitens Vodafone? Weil dann hättest du eigentlich auch den HD Recorder mit zurück schicken müssen.

In der Rechnung von Vodafone sind beide Verträge aufgeführt?

Steht in deinem Kundenaccount bei Vodafone auch noch der Komfort Vertrag samt der dazu gehörenden Smartcard drin, neben dem Giga TV Vertrag?

Abgesehen davon, Premium HD enthält im Abo Pay TV Sender (egal welches Empfangsgerät genutzt wird). Wenn du für GigaTV nur ein Abo für die Privaten in HD hast (Basic TV) dann bleiben da die Pay TV Sender dunkel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der Vertragsabschluss war etwas dubious.

Mehr muss ich eigentlich nicht sagen mit dem was Vodafone so treibt.

 

In der Rechnung steht

 

Digitaler Video Recorder Vertrag

 

Kabelanschluss Komfort Premium

HD zum monatlichen Vorteils- preis für Internet- und

Telefonkunden Vertrag

 

In einer weiteren Rechnung

GigaTV Cable  Vetrag

 

Deswegen gehe ich davon aus dass die Smartcard irrtümlich zurück gefordert wurde.

 

Smartcard steht nicht mehr drin aber der Receiver steht in der Rechnung und wurde auch nicht zurück verlangt.

 

 

 

 

 

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Nach dieser Auflistung, hast du Verträge: den Kabelanschluss- und zusätzlich den GigaTV-Vertrag.

 

In diesem Fall wird die Hardware für den Kabelanschlussvertrag auch nicht zurück gefordert. Wenn du die Smartcard also zurück geschickt hast und jetzt wieder eine haben möchtest, kann dir eine neue Karte kostenpflichtig zugeschickt werden.

 

Dazu wendest du dich bitte mal mit deinen Kundendaten an einen unserer Kontaktkanäle, damit das veranlasst werden kann.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan  schrieb:

Nach dieser Auflistung, hast du Verträge: den Kabelanschluss- und zusätzlich den GigaTV-Vertrag.

Ja, das sehe ich genauso, du hast 2 Verträge.

Einmal den Kabelanschluss Komfort Premium HD Vertrag und den Giga TV Cable Vertrag.

Da dürfte die Karte für den Komfort Vertrag eigentlich nicht zurückgefordert worden sein, weil der Vertrag weiterhin läuft.

Kannst du nachweisen das nur die Karte zurück gefordert wurde?
Weil ich würde es nicht einsehen wollen wenn VF da die Karte (ohne den Receiver) zurückfordert, der Vertrag dafür aber weiter läuft, da kostenpflichtig dafür eine neue Karte bestellen zu müssen.

Unter Hardware wie @Stephan schreibt würde ich auch die Karte verstehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57