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Lösung
am 09.03.2023 20:28
Hallo
Folgende Situation:
Ich habe bei euch einen Kabelanschluss Komfort Premium HD und GigaTV Cable mit Basic TV Cable.
Die Smartcard wurde beim Erhalt des receivers für GigaTV zurückgeschickt.
Da es sich nur um Basic TV Cable handelt kann ich gewisse Sender natürlich nicht länger empfangen.
Was ich jetzt vom euch eigentlich nur wissen möchte...
Steht mir weiterhin eine Smartcard zu um den
Kabelanschluss Komfort Premium HD zu nutzen und falls ja könntet ihr mir diese bitte zusenden?
Vielen Dank
am 10.03.2023 20:34
Hallo EdvonSchleck,
wie sieht denn die Situation aktuell genau bei dir aus? Hast du GigaTV zusätzlich bestellt oder den alten Vertrag in GigaTV umgewandelt?
Wenn du den Kabelanschluss Komfort Premium HD auf GigaTV umgewandelt hast, bekommst du keine neue Smartcard.
Wenn du GigaTV zusätzlich bestellt hast, hättest du die Smartcard nicht zurück schicken müssen.
Was genau ist da also zuletzt bei dir passiert?
Gruß
Stephan
am 10.03.2023 22:50
@EdvonSchleck schrieb:
Die Smartcard wurde beim Erhalt des receivers für GigaTV zurückgeschickt.
Nach Aufforderung seitens Vodafone? Weil dann hättest du eigentlich auch den HD Recorder mit zurück schicken müssen.
In der Rechnung von Vodafone sind beide Verträge aufgeführt?
Steht in deinem Kundenaccount bei Vodafone auch noch der Komfort Vertrag samt der dazu gehörenden Smartcard drin, neben dem Giga TV Vertrag?
Abgesehen davon, Premium HD enthält im Abo Pay TV Sender (egal welches Empfangsgerät genutzt wird). Wenn du für GigaTV nur ein Abo für die Privaten in HD hast (Basic TV) dann bleiben da die Pay TV Sender dunkel.
am 12.03.2023 15:33
Der Vertragsabschluss war etwas dubious.
Mehr muss ich eigentlich nicht sagen mit dem was Vodafone so treibt.
In der Rechnung steht
Digitaler Video Recorder Vertrag
Kabelanschluss Komfort Premium
HD zum monatlichen Vorteils- preis für Internet- und
Telefonkunden Vertrag
In einer weiteren Rechnung
GigaTV Cable Vetrag
Deswegen gehe ich davon aus dass die Smartcard irrtümlich zurück gefordert wurde.
Smartcard steht nicht mehr drin aber der Receiver steht in der Rechnung und wurde auch nicht zurück verlangt.
am 12.03.2023 16:47
Nach dieser Auflistung, hast du Verträge: den Kabelanschluss- und zusätzlich den GigaTV-Vertrag.
In diesem Fall wird die Hardware für den Kabelanschlussvertrag auch nicht zurück gefordert. Wenn du die Smartcard also zurück geschickt hast und jetzt wieder eine haben möchtest, kann dir eine neue Karte kostenpflichtig zugeschickt werden.
Dazu wendest du dich bitte mal mit deinen Kundendaten an einen unserer Kontaktkanäle, damit das veranlasst werden kann.
am 13.03.2023 21:13
@Stephan schrieb:
Nach dieser Auflistung, hast du Verträge: den Kabelanschluss- und zusätzlich den GigaTV-Vertrag.
Ja, das sehe ich genauso, du hast 2 Verträge.
Einmal den Kabelanschluss Komfort Premium HD Vertrag und den Giga TV Cable Vertrag.
Da dürfte die Karte für den Komfort Vertrag eigentlich nicht zurückgefordert worden sein, weil der Vertrag weiterhin läuft.
Kannst du nachweisen das nur die Karte zurück gefordert wurde?
Weil ich würde es nicht einsehen wollen wenn VF da die Karte (ohne den Receiver) zurückfordert, der Vertrag dafür aber weiter läuft, da kostenpflichtig dafür eine neue Karte bestellen zu müssen.
Unter Hardware wie @Stephan schreibt würde ich auch die Karte verstehen.