abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky smartcard Austausch
hanbwo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo support team,

ich wurde von Vodafone angeschrieben, Sky veranlasst wohl einen Austausch meiner Smartcard, da meine vorhandene "nicht sicher" sei. Die neue wird mir in den kommenden Tagen zugeschickt. 
Entscheidende Frage: funktioniert die neue Smartcard in meinem vorhandenen VU+ Receiver mit Alphacrypt Light CI Modul? Falls nicht, werde ich den Tausch ablehnen müssen. Eine kurze Information vorab wäre hilfreich. Vielen Dank im Voraus.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@hanbwo  schrieb:

Entscheidende Frage: funktioniert die neue Smartcard in meinem vorhandenen VU+ Receiver mit Alphacrypt Light CI Modul?


Ein klares Nein, die funktioniert nicht.

Waru du ein ACL in einer VU+ nutzt verteh ich nicht, weil es geht auch ohne.

Mach dich im VU+ Forum schlau, mehr werde ich hier dazu nicht schreiben.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@hanbwo  schrieb:

Entscheidende Frage: funktioniert die neue Smartcard in meinem vorhandenen VU+ Receiver mit Alphacrypt Light CI Modul?


Ein klares Nein, die funktioniert nicht.

Waru du ein ACL in einer VU+ nutzt verteh ich nicht, weil es geht auch ohne.

Mach dich im VU+ Forum schlau, mehr werde ich hier dazu nicht schreiben.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MikeMu
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir wurde am 23.09.22 ebenfalls der Austausch meiner Smartcard in den nächsten Tagen angekündigt! Heute haben alle meine Sky-Sender den Betrieb eingestellt (Smartcard nicht freigeschaltet) und leider ist die neue Smartcard bisher nicht eingetroffen ...

Wer kann mir mitteilen, ob meine "neue" Smartcard unterwegs ist?? Hotline konnte es eben nicht ... oder hat jemand eine genaue Hotline-Telefonnummer, die mir genau bei diesem Problem helfen kann??? Wäre schön sehr eilig, da ich am Samstag schon gerne Fußball schauen wollte!!!

Tut mir Leid für dich, aber hier wird wohl da keiner helfen können.

Den Support per PN über die Mods gibt es nicht mehr.

 

Was du versuchen könntest, über Sky eine erneute Freischaltung auf der vorhandenen Karte zu erhalten. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Sky schon abgestellt aber neue Smartcard hat nicht mal Ihr Haus verlassen. Wie erklären Sie das? Unverschämtheit!!!!

@Dany13: Hast du bei Sky schon diesbezüglich nachgefragt?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57