TV: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Sky smartcard Austausch
Gehe zu Lösung
hanbwo
Daten-Fan

Hallo support team,

ich wurde von Vodafone angeschrieben, Sky veranlasst wohl einen Austausch meiner Smartcard, da meine vorhandene "nicht sicher" sei. Die neue wird mir in den kommenden Tagen zugeschickt. 
Entscheidende Frage: funktioniert die neue Smartcard in meinem vorhandenen VU+ Receiver mit Alphacrypt Light CI Modul? Falls nicht, werde ich den Tausch ablehnen müssen. Eine kurze Information vorab wäre hilfreich. Vielen Dank im Voraus.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser

@hanbwo  schrieb:

Entscheidende Frage: funktioniert die neue Smartcard in meinem vorhandenen VU+ Receiver mit Alphacrypt Light CI Modul?


Ein klares Nein, die funktioniert nicht.

Waru du ein ACL in einer VU+ nutzt verteh ich nicht, weil es geht auch ohne.

Mach dich im VU+ Forum schlau, mehr werde ich hier dazu nicht schreiben.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Peter165
SuperUser

@hanbwo  schrieb:

Entscheidende Frage: funktioniert die neue Smartcard in meinem vorhandenen VU+ Receiver mit Alphacrypt Light CI Modul?


Ein klares Nein, die funktioniert nicht.

Waru du ein ACL in einer VU+ nutzt verteh ich nicht, weil es geht auch ohne.

Mach dich im VU+ Forum schlau, mehr werde ich hier dazu nicht schreiben.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
MikeMu
Daten-Fan

Mir wurde am 23.09.22 ebenfalls der Austausch meiner Smartcard in den nächsten Tagen angekündigt! Heute haben alle meine Sky-Sender den Betrieb eingestellt (Smartcard nicht freigeschaltet) und leider ist die neue Smartcard bisher nicht eingetroffen ...

Wer kann mir mitteilen, ob meine "neue" Smartcard unterwegs ist?? Hotline konnte es eben nicht ... oder hat jemand eine genaue Hotline-Telefonnummer, die mir genau bei diesem Problem helfen kann??? Wäre schön sehr eilig, da ich am Samstag schon gerne Fußball schauen wollte!!!

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

Tut mir Leid für dich, aber hier wird wohl da keiner helfen können.

Den Support per PN über die Mods gibt es nicht mehr.

 

Was du versuchen könntest, über Sky eine erneute Freischaltung auf der vorhandenen Karte zu erhalten. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Dany13
Daten-Fan

Sky schon abgestellt aber neue Smartcard hat nicht mal Ihr Haus verlassen. Wie erklären Sie das? Unverschämtheit!!!!

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Dany13: Hast du bei Sky schon diesbezüglich nachgefragt?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen