Silverline HD
SirJohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

Danke für die spontane Aufschaltung von "Silverline HD". Ist beim Sendersuchlauf aufgeploppt. Gibts dazu eine offzielle Info?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@SirJohn  schrieb:

Nur weil ein Sender mit entsprechendem TV Abo auf einmal zu sehen ist heißt noch lange nicht, dass man davon weiß.

Ich wußte das vorher auch nicht, nach den Infos zu den neuen Sendern hab ich einen Sendersuchlauf gemacht, siehe da, die Sender waren in der Liste.

@SirJohn  schrieb:

Deshalb sollte es doch im Interesse des Senders und des Kabelanbieters liegen, das zu publizieren.

Wie erwähnt, ob ein Sender das publiziert ist dessen Sache. Vodafone gibt dazu mehr oder weniger generell keine Informationen raus.

Abgesehen davon, Silverline in SD ist noch bei Vodafone zu sehen, so verkehrt sich die Info's auf der Senderwebseite also nicht.

Was die VU+ angeht, es ist durchaus sinnvoll nach einem Sendersuchlauf das zumindest einen GUI Neustart zu machen um dann wenn es neue Sender gibt die unter ALLE (rote Taste) zu sehen.

Ich frage mich wenn u.a. ich den Sender seit dem 07.05.2025 in der Senderliste nicht nur bei einer VU+ habe, warum du dann erst seit kurzem?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

@SirJohn  schrieb:

Danke für die spontane Aufschaltung von "Silverline HD". 

Spontan dürfte das nicht sein, der Sender ist bereits seit dem 07.05.2025 zu sehen, zusammen mit Lust Pur HD und Spirit TV.

Wie der SD Sender ist der HD Sender Bestandteil des Premium Plus Paktes.

@Peter165: Danke für die Info. Ich mache regelmäßig einen Suchlauf. Letzte Woche war der noch nicht zu sehen. Eine Info seitens Vodafone habe ich bisher nicht gefunden. Die Senderliste auf 

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/tv_channel_overview/senderuebersicht_online_giga_tv_home...

hat ihn nur als SD gelistet. Selbst auf https://silverline.tv/empfang/ steht bei Vodafone nix mit HD.

@SirJohn: Hab deinen Post aus versehen als Lösung markiert, aber dieses wieder rückgängig gemacht.

Vodafone gibt zu solchen Sachen kein Statement ab, da werden Sender ein- oder ausgespeist ohne das Vodafone dazu öffentlich Stellung nimmt.

Leider.

Die Senderliste ist von 05/2024, also uralt, da kann Silverline in HD noch nicht genannt worden sein.

Ebenso Webseiten von TV Sendern, dafür sind die verantwortlich ob die das aktuell halten oder nicht, deren Sache.

Vielleicht hilft dir das: Vodafone-Kabel-Helpdesk

Auch wenn das nicht offiziell von Vodafone ist, es gibt keinen Grund da Märchen zu erzählen.

Da du nicht wußtest das Silverline in HD zu sehen ist, wohl eher eine Zufalls Entdeckung vermute ich mal. Auch keine Ahnung was du da für den TV Empfang nutzt.

Hier noch ein Screenshot von Silverline HD:

silverline hd.jpg

@Peter165, ich nutze offenbar den gleichen Receiver wie Du. Dennoch: der Sender tauchte erst diese Woche auf. Warum auch immer.

Komische Politik von Vodafone. Vor allem, wenn es uralte Listen auf deren Homepage gibt.

@SirJohn  schrieb:

ich nutze offenbar den gleichen Receiver wie Du. 

Also ne VU+.

@SirJohn  schrieb:

Dennoch: der Sender tauchte erst diese Woche auf.

Ich hab den Sender seit dem 07.05.29025 in der Senderliste.

Und nein, ich mache in der Regel keinen wöchentlichen Sendersuchlauf, in der Regel nur nachdem im inoffiziellen Vodafone Kabel Forum es diesbezüglich Infos zu neuen Sendern gibt.

Ich verstehe dich nicht, der Sender ist zu empfangen mit den entsprechenden TV Abo zu sehen, warum dann deine Frage nach einer offiziellen Info dazu?

Das der Sender zu empfangen bzw. zu sehen ist, noch mehr offiziell geht nicht oder?

@Peter165: jep, ne VU.

Ich verstehe dich nicht. Nur weil ein Sender mit entsprechendem TV Abo auf einmal zu sehen ist heißt noch lange nicht, dass man davon weiß. Deshalb sollte es doch im Interesse des Senders und des Kabelanbieters liegen, das zu publizieren.

@SirJohn  schrieb:

Nur weil ein Sender mit entsprechendem TV Abo auf einmal zu sehen ist heißt noch lange nicht, dass man davon weiß.

Ich wußte das vorher auch nicht, nach den Infos zu den neuen Sendern hab ich einen Sendersuchlauf gemacht, siehe da, die Sender waren in der Liste.

@SirJohn  schrieb:

Deshalb sollte es doch im Interesse des Senders und des Kabelanbieters liegen, das zu publizieren.

Wie erwähnt, ob ein Sender das publiziert ist dessen Sache. Vodafone gibt dazu mehr oder weniger generell keine Informationen raus.

Abgesehen davon, Silverline in SD ist noch bei Vodafone zu sehen, so verkehrt sich die Info's auf der Senderwebseite also nicht.

Was die VU+ angeht, es ist durchaus sinnvoll nach einem Sendersuchlauf das zumindest einen GUI Neustart zu machen um dann wenn es neue Sender gibt die unter ALLE (rote Taste) zu sehen.

Ich frage mich wenn u.a. ich den Sender seit dem 07.05.2025 in der Senderliste nicht nur bei einer VU+ habe, warum du dann erst seit kurzem?

Meine VU fahre ich nur hoch wenn ich sie brauche. Von daher ist ein Neustart der GUI einzeln überhaupt nicht nötig. Warum der Sender erst diese Woche bei mir aufgeschienen ist, wird ein Mysterium bleiben.

@SirJohn  schrieb:

Meine VU fahre ich nur hoch wenn ich sie brauche.

Ich nutz die eigentlich fast täglich. Auf der Smartcard darin sind ja die Freischaltungen für die verschlüsselten VF Sender drauf.

@SirJohn  schrieb:

Von daher ist ein Neustart der GUI einzeln überhaupt nicht nötig. 

Den GUI Neustart, das mache ich auch nur wenn notwendig u.a. wegen einem Sendersuchlauf für neue Sender, oder ich ändere was anderes.

@SirJohn  schrieb:

Warum der Sender erst diese Woche bei mir aufgeschienen ist, wird ein Mysterium bleiben.

Möglicherweise nur weil ich die einschalte wenn ich die brauche? Dann einen Sendersuchlauf ohne GUI Neustart?

Läßt du beim Sendersuchlauf die Sender löschen?