Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2023 09:15
Ich kann in der aktuellen Senderliste von Vodafone den Radiosender SWR3 nicht mehr finden (Bayern). Wurde der tatsächlich rausgenommen? Kann ich mir ja kaum vorstellen...
Vielen Dank!
am 10.05.2023 20:18
@thfrank schrieb:
Ich kann in der aktuellen Senderliste von Vodafone den Radiosender SWR3 nicht mehr finden (Bayern).
Blöde Frage, aber in welcher Senderliste für Bayern?
@thfrank schrieb:
Wurde der tatsächlich rausgenommen?
Kann ich mir auch nicht vorstellen und dann auch nur in Bayern? In Berlin kann ich den Sender hören.
am 10.05.2023 22:18
In der Liste unter
wird SWR3 nicht aufgeführt.
Auf einer anderen Seite (die ich gerade nicht mehr finde) gab beim Aufruf der Senderliste die Auswahl zwischen den Bundesländern NRW, Hessen und einem dritten und dem Rest (zu dem dann wohl auch Bayern gehört), auch auf dieser war SWR3 nicht aufgeführt.
am 11.05.2023 19:35
@thfrank schrieb:
wird SWR3 nicht aufgeführt.
Richtig, fehlen tut auch SWR 2.
Sieh dir die Liste mal richtig an, achte dabei auf die Programmplätze.
Da werden warum auch immer nur die regionalen Sender angegeben. Teilweise mehrere Sender auf einem Programmplatz.
Ich hab auch die Radiosender aus Hessen, die aus dem Saarland und verschiedene andere welche nur überregional zu empfangen sind in der Liste nicht gefunden.
Entscheidend ist weniger was in der Liste steht, sondern was das jeweilige Gerät tatsächlich empfangen kann. Erfahrungsgemäß, irgendwas stimmt bei diesen Listen immer mal wieder was nicht.
Nimm da deinen TV als Referenz, auch der sollte alle Radiosender empfangen können.
am 13.05.2023 17:31
Hab die Box heute mal in Gang gesetzt und SWR3 geht 🙂