1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem bei Bestellung von Vodafone Basis TV Cable
fritz21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin vor einigen Monaten umgezogen in NRW in eine Wohnung welche mit einen bereits aktiven Kabelanschluss von vodafone-west bestückt ist und würde nun gerne das TV-Paket "Vodafone Basic TV Cable"  buchen, und habe mir deshalb bereits für meinen TV mit Tripletuner und ci+ Schacht ein neues, d.h. bisher nicht bei vodafone registriertes CI+ Modul über den Fachhandel gekauft., bräuchte also nur noch eine freigschaltete Smartcard, Internet oder Telefon benötige nicht, will nur ganz normal via TV auch RTL & Co. in HD schauen können.

 

Jedoch klappt die Bestellung des TV-Paket "Vodafone Basic TV Cable"  nicht online weil das Gebäude in welches ich eingezogen bin mit einer falsche Hausnummer in der Vodafone-Datenbank eingetragen ist, das gleiche Problem hatte ich bei meinen telekom-Anschluss auch, die telekom hat aber nach meiner Meldung ihren Fehler zeitnah berichtet so dass ich meinen Telefonanschluss dann problemlos am neuen Standort aktivieren lassen konnte nur bei Vodafone beise ich auf Granit, weder der örtl. Vodafone Shop noch die Hotline konnte mir weiterhelfen, ich bekam jedesmal die Antwort dass ich warten müsste bis die Adresse richtig in der Datenbank hinterlegt ist.

 

Dieser Zusand hält nun bereits ein halbes Jahr an und ich nutze zur Zeit zur Überbrückung dvb-t mit einen freenet-Modul und Zimmerantenne (das Abo läuft in kürze aus) und will auch die optisch wenig aktraktive Zimmerantenne nun endlich weg haben.

 

Die Verfügbarkeitsabfrage zeigt aktuell das folgende an...

Fehler_in_Verfuegbarkeitsabfrage_vodafone.png

ein Haus mit der Nr. 143d gibt es nicht, auch keines mit 143b oder c usw. die Häuser haben alle die offiz. Nr. 145 d,c,b usw.

 

Ich würde mich freuen wenn sich ein Moderator meiner annehmen würde damit ich endlich an die benötige Smartcard kommen kann.

 

Gruß

fritz21

 

 

9 Antworten 9
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fritz21,

 

das sollten wir uns tatsächlich mal im Detail anschauen. Denn einen Anschluss an sich hast Du ja schon. Meld Dich dazu bitte mal per WhatsApp unter der Nummer +491721217212 bei uns.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo DanyG,

danke für dein einsteigen, ich habe kein WhatsApp ecta. gibt es eine andere Kontaktmöglichkeit zu dir?

 

 
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Klar, Du erreichst uns auch über TOBi, Twitter und Facebook, jeweils über unsere Service-Accounts.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo DanyG,

ich habe weder einen Twitter noch Facebook-Zugang und will auch keinen haben.

 

Bei Tobi wurde ich aufgefordert die Ruf.-Nr. 022146619100 zu wählen.

 

Habe ich natürlich gemacht dort konnte mir auch nicht geholfen werden, jedoch wurde bestätigt dass das Gebäude unter Haus.-Nr. 143d eingetragen ist und eine Verlinkung in der Datenbank (so habe ich es verstanden)  auf Haus-Nr. 145d da einegtragen ist.

 

Ich wurde von Ihren dortigen Servicedienstleister dann gebeten die 08004440645630 anzurufen weil er nicht befugt ist eine SC mit Vodafone Basis TV Cable bei vorhanden Modul einzutragen.

 

Der Anruf auf 08004440645630 blieb ebenso unbefriedigend wie die davor getätigten Anrufe auf der anderen Nummer weil der dortige Hotliner krampfhaft versucht hat mit der Haus-Nr. 145d zu arbeiten obwohl ich Ihm mehrfach die Info gegeben habe dass er die Haus-Nr. 143d für seine Abfrage zu verwenden.

 

Ich komme mir inzw. total *schlecht beraten* vor.

 

 

 

 

 

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ok, das ist ja kein Beinbruch. Smiley (zwinkernd)

 

Alternativ erreichst Du uns ebenfalls über unser Kontaktformular, damit die Datenbank auf dem Weg bereinigt werden kann.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das Kontaktformular ist tobi...

 

Mein heutiger Versuch ...

ich: Fehleintrag in Datenbank verhindert Abo.
tobi: Um welche Produktgruppe geht es?
ich: Kabel
tobi: Damit ich Dir weiterhelfen kann, nenne mir bitte Deine Postleitzahl.
ich: 5xxxx
tobi: Für Deinen Tarif wird die Option nicht angeboten.
tobi: Der Chat wurde beendet
 
Es geht um dass via https://www.openstreetmap.org/node/8898146366  verlinkte Gebäude, was in der Vodafone-Datenbank mit der falschen Hausnummer 143d eingetragen ist, die richtige Hausnummer lautet wie geschrieben 145d und es ist wie bereits erwänt ein aktiver Vodafone-Kabelanschluss vorhanden.
 
 
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fritz21,

 

kannst Du mir bitte mal spaßeshalber per PN schreiben, welche Mieter noch mit im Haus wohnen? Der Smartcard ist es recht Wurst, in welcher Hausnummer Du wohnst. Da können wir zur Not einfach erst einmal die Lieferanschrift anpassen. Das mit der Änderung im System wird vermutlich etwas länger dauern.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco

habe dir wie gewünscht per P.M. geantwortet

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine PN. Zu keinen der Namen konnte ich einen Vertrag finden. Schade, denn das hätte es vielleicht einfacher gemacht. Aber deshalb geben wir nicht auf. Ich hak hier mal bei den Kollegen nach, wie Du endlich diese furchtbare Zimmerantenne los wirst und HD über den Kabelanschluss schauen kannst. Ich meld mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.

 

Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!