1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q Receiver und Smartcard bei Vf freischalten
rneddie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Odisee nach einem Brief von Vodafone zur Umstellung Sky (von AC+ Modulen auf Receiver)

Ich habe  einen Vertrag bei Vodafone habe mit einer 2. SmartCard und einen Vertrag bei Sky für diese beiden Karten.  Vodafone hat mir als Alternative einen Receiver mit einer neuen SmartCard zugesandt.

Nachdem ich mich mit Sky in Verbindung gesetzt habe (wegen der zweiten Karte) wurde mir mtgeteilt dass eine zweite SmartCard von Vodafon nicht freigeschaltet aus technischen Gründen nicht freigeschaltet werden kann hat mir Sky zweit Receiver mit jeweilseiner SmartCard zu als Leihgert zur verfügung gestellt und mir erklärt dass die Freischaltung der HD Sender durch Vodafone erfolgen wird. Den Receiver mit SmartCart von Vodafon habe ich darauf hin zurück. Vodavone hat dann am 03.10. die Freischaltung der SmartCard (AC+)  für Sky gesperrt. Die Inbetriebnahme der Q-Receiver von Sky klappte problemlos. Beim Versuch die SmarCard von Sky beim Bestandkunden-Service von Vodafone für HD Sender (eventuell als zweite Zusatzkarte) für die HD Sender freischalten zulassen wurde mir erklärt dass das Sky macht. Sky hat mit dann erklärt dass die Verschlüsselung im TV-Kabel nur durch Vodafon erfolgt und auch nur durch Vodafonen erfolgen kann. Ich komme mir reichlich veräppelt vor und Überlege mir derzeit meinen Vertrag bei Vodafone zu kündigen

EDIT @rneddie Board angepasst. VG Marco

0 Antworten 0