1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarten für Basic TV HD ohne Modul
Olli198
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

Ich versuche nun seit einigen Tagen für meinen bestehenden BasicTV - Tarif 2 weitere Partner Smartkarten zu bestellen, welche es für eine einmalige Aktuvierungsgebühr von 29,99€ pro Karte kostenfrei geben sollte. Leider ist es über die Hotline sehr schwierig, da dort kein Mitarbeiter versteht was ich möchte. Angeblich soll es die Partnerkarten auch nicht mehr kostenfrei geben. Kann mir dazu ein Moderator bitte weiter helfen und etwas aussagekräftiges mitteilen. Vielen Dank im Voraus 

9 Antworten 9
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

@Olli198 

Seit 08/2022 gibt ea hier keine Hilfe mehr seitens der Vodafone Mod.'s. Wenn muss du über die offizellen Kontaktwege gehen.

Ahh okay danke für deine Info. 

Das schlimme daran ist leider nur, dass es selbst auf dem offiziellen Weg fast auch keine vernünftige Hilfe mehr gib. 

Bei mir ist es ähnlich.

Die zweite Smartcard besitze ich schon (2. Sky Q Receiver).

Nun wollte ich mein TV Digital HD Paket (altes Paket Unitymedia) auch auf die zweite Smarcard buchen lassen.

Der Kollege am Telefon meinte ist kein Problem.

Am nächsten Tag hab ich dann eine Vertragszusammenfassung erhalten.

Hier musste ich dann feststellen, das der nette Kollege mir ein weiteres Paket hinzugebucht hat (Vodafone Basic TV Cable) für 3,99 Euro pro Monat. 

Laut Vodafone Forum sollte es eigentlich mit einer Einmalzahlung von 29,99 Euro erledigt sein.

Davon wollen die Damen und Herren am Telefon aber nichts wissen. 

Verstehe nicht warum ich da jetzt nochmal 3,99 Euro pro Monat extra zahlen soll, wenn ich doch schon ein HD Paket gebucht habe.

Die zwei Sky Q Receiver sind beide in der gleichen Wohnung aufgestellt, einfach nur lächerlich da nochmal 4 Euro extra zu kassieren!

Ja da scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere Hand macht. 
Auch muss man den Mitarbeitern in der Hotline teilweise immer wieder ihre eigenen Produkte erklären. Das ist mittlerweile wirklich nervig und unprofessionel. 

@sny88 

In dem ehemaligen TV Paket "Digital TV XX" von Unitymedia sind nur die Sender wie 13th Street, Warner TV, AXN, Universal TV usw. mit drinne. Die privaten wie SAT.1, RTL, Pro7 usw. sind nicht mit dabei. Um diese Sender auch zu sehen, wird Vodafone Basic TV benötigt.

Das mit der Einmalzahlung von 29.99€ ist/war nur bei Vodafone (exKDG) Kunden.

@xxMarkusxx  schrieb:

@sny88 

In dem ehemaligen TV Paket "Digital TV XX" von Unitymedia sind nur die Sender wie 13th Street, Warner TV, AXN, Universal TV usw. mit drinne. Die privaten wie SAT.1, RTL, Pro7 usw. sind nicht mit dabei. Um diese Sender auch zu sehen, wird Vodafone Basic TV benötigt.

Stimmt so nicht ganz, ich nutze ja die erste Smartcard mit diesem TV Digital HD Paket schon seit Jahren, da sind die privaten HD Sender definitiv dabei. Kann auch sein das es noch Kabel BW war, Vertragsabschluss war 2012.

@xxMarkusxx  schrieb:

@sny88 

Das mit der Einmalzahlung von 29.99€ ist/war nur bei Vodafone (exKDG) Kunden.

Bedeutet ich muss dann zwingend ein weiteres Paket hinzubuchen?

Vielen Dank für die Antwort 

Grüße

Wie oder was auf der UM/VF Smartcard mit drauf ist oder nicht, spielt absolut keine Rolle. Hier wird wenn TV Digital samt der Sender die in diesem TV Paket verfügbar sind umgebucht und mehr nicht.

Die ursprüngliche Frage lautete lediglich, ob es noch Partnerkarten seitens Vodafone gibt, die das bereits gebuchte TV-Paket ( in diesem Fall HD-TV) auf einem Nderem Fernseher in der selben Wohnung ermöglichen , ohne diesbezüglich monatliche Zusatzkosten leisten zu müssen.
Laut älteren Forenbeiträgen waren bis zu 2 kostenfreie zusatzkarten möglich, die lediglich für eine Einmalgenühr von 29,99€ aktiviert werden mussten. 

@Olli198  schrieb:

Laut älteren Forenbeiträgen waren bis zu 2 kostenfreie zusatzkarten möglich, die lediglich für eine Einmalgenühr von 29,99€ aktiviert werden mussten. 

Das ist/war so bei Vodafone (ehemals Kabel DE) und nicht bei Vodafone West (ehemals Unitymedia)...