Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2024 11:31 - zuletzt bearbeitet am 21.03.2024 11:45 von andreasabaad
Habe über den Vermieter Kabel bis 1.6.24 und CableTV über Vodafon. Was kommen für Kosten ab 01.6 auf mich zu, wenn ich jetzt über Vodafon direkt Kabelanschluss buchen muss
am 21.03.2024 11:44
https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/kabelfernsehen/nebenkosten.html
Hier kannst du es prüfen.
am 21.03.2024 13:26
Ich habe das Kabel TV connect Standard seit dem 23.02.24 aus demselben Grund gebucht (für 12,99 Euro pro Monat). Leider kann ich nun nur noch die öffentlich rechtlichen Sender empfangen. Die gebuchten Privat-Sender sind seit einigen Tagen nur verpixelt zu sehen, obwohl ich sie Anfang März - dem Vertrag entsprechend - noch unverpixelt sehen konnte.
Telefonische Auskunft: Es sei eine bekannte Störung, man arbeite mit Hochdruck daran. Realität: Es ändert sich nichts an der Störung.
Ich bedaure den Abschluss des Vertrags, denn das öffentlich rechtliche TV kann ich auch ohne Kabel-Vertrag über die Mediatheken empfangen.
21.03.2024 13:36 - bearbeitet 21.03.2024 13:36
bei den "Verpixelungen" auf den Privaten, wie du es nennst, handelt es sich um ein Störung des Signals und das hat nichts mit der Vertragsumstellung zu tun
prüfe als erstes mal das Antennenkabel
am 21.03.2024 13:48
Mein Antennenkabel ist in Ordnung. Die Störung ist Vodafone bekannt, sie arbeiten mit Hochdruck daran, aber es ändert sich nichts.
(Nach dieser ersten Erfahrung mit Vodafone bin froh, dass ich Festnetz, Mobilfunk und Internet nicht bei Vodafone gebucht habe und empfehle Vodafone nicht.)