1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Premium Total - Welche Sender?
clfberlin
App-Professor
App-Professor

Hallo in die Runde...

Ich zahle seit Jahren das Paket "Kabel Premium Total" (mit "HD-Senderwelt" und "Premium Extra"). Allerdings bin ich gerade irritiert davon, wieviele Sender ich momentan nicht sehen kann. U.a. sind die ganzen HD-Sender der Privaten gesperrt. Also eher nix "HD-Senderwelt". Leider finde ich auch keine Liste mehr mit Sendern, die enthalten sein sollten. Wäre prima, wenn mir jemand aushelfen könnte,

Vielen Dank, clfberlin

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nutzt du denn auch den Receiver und die zugehörige SmartCard, die du damals erhalten hast?

Moin... Die Karte (CI+) nutze ich. Und ich habe auch nochmal in den Vertrag geschaut, dass da von meinen 3 Karten auch wirklich die richtige im TV steckt. 

Hintergrund der ganzen Geschichte: Eine verkaufsfleißige Dame hatte einen Technikertermin genutzt, bei mir GigaTV anzupreisen. Das wird aber gar nicht meine Vertragsbestandteile ersetzen.

• Vodafone TV Connect
  • Vodafone TV Cable
  • Kabel Premium Total

(Bei mir wird lustigerweise noch von "Kabel Digital" gesprochen. Analog ist ja gar nicht mehr)
Wenn ich es recht verstanden habe, könnte GigaTV bei mir bestenfalls Vodafone TV Cable und Kabel Premium Total ersetzen.
Kann aber sein, dass sich der Wechsel gar nicht rentiert. Daher wollte ich jetzt mal vergleichen - und merke, dass mein bezahltes Paket offenbar gar nicht funktioniert.

Für mich wäre hilfreich zu wissen, welche Sender ich mit Kabel Premium Total *eigentlich* sehen können müsste. Dann weiß ich, ob das ok ist und kann auch einschätzen, ob der Umstieg auf GigaTV was bringt.

Merci und Grüße, clfberlin

@clfberlin  schrieb:

Hintergrund der ganzen Geschichte: Eine verkaufsfleißige Dame hatte einen Technikertermin genutzt, bei mir GigaTV anzupreisen. Das wird aber gar nicht meine Vertragsbestandteile ersetzen.

• Vodafone TV Connect
  • Vodafone TV Cable
  • Kabel Premium Total

(Bei mir wird lustigerweise noch von "Kabel Digital" gesprochen. Analog ist ja gar nicht mehr)
Wenn ich es recht verstanden habe, könnte GigaTV bei mir bestenfalls Vodafone TV Cable und Kabel Premium Total ersetzen.

Auch TV Connect, das ist der zu bezahlende Kabelanschluß bleibt dir erhalten.

Kabel Premium Total, uralter Vertrag, der eine Zusammenfassung von Premium HD und Premium extra ist.
Das gibt es so nicht mehr.

Der aktuelle Stand zu den Sendern in den Premium Paketen: Digitalpakete - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Vodafone Pay-TV - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Da werden dir die Premium und Premium Plus Sender angezeigt, die du sehen können solltest.

@clfberlin  schrieb:

Moin... Die Karte (CI+) nutze ich. 

CI+Modul selbst gekauft? Weil Vodafone Cabel beinhaltet einen HD Recorder. 

Wird eine Fehlermeldung angezeigt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Moin. Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, ich war bei den Recherchen auch nur auf ein urlat-PDF von Kabel Deutschland gestoßen: https://www.wg-am-bodden.de/sites/default/files/Pay_TV_Angebote_.pdf

CI-Module hatte ich mir immer selbst besorgt und sind meine. Nur die Karten darin waren von KD/Vodafone (oder Sky, oder wasauchimmer). 

Ich werde vermutlich das GigaTV Angebot wahrnehmen. Auch wenn es wieder eine Zusatzbox bedeutet. 
Preislich wäre das in etwa gleich, wenn es Vodafone TV Cable und Kabel Premium Total ersetzen würde,

Eigentlich ergibt sich demnächst ohnehin die Frage, ob mal überhaupt noch ein Kabelfernsehpaket benötigt, wenn eh alles über IPTV läuft.... 😉

Liebe Grüße, clfberlin

@clfberlin  schrieb:

CI-Module hatte ich mir immer selbst besorgt und sind meine. Nur die Karten darin waren von KD/Vodafone (oder Sky, oder wasauchimmer). 

Sky könnte hier das Stichwort sein, du hast auf der Karte um die es geht auch ein Sky Abo drauf?

Nochmals die Frage gibt es einen Hinweis wenn du die Sender übers CI+Modul sehen möchtest?

@clfberlin  schrieb:

Eigentlich ergibt sich demnächst ohnehin die Frage, ob mal überhaupt noch ein Kabelfernsehpaket benötigt, wenn eh alles über IPTV läuft.... 😉

Bis alles über IPTV bzw. Streaming läuft, das dauert noch ne Weile.

Sorry, ich präzisiere nochmal...

Sky ist auf einer anderen CI+ Karte (die in einem separaten Receiver steckt).

Bei Sendern, die ich eigentlich im Abo erwartet hatte, kommt der explizite Hinweis "Ihre Smartkarte ist nicht für den Empfang dieses Programmes geeignet" (Samsung TV). Z.B. bei RTL HD.

Merci und Grüße,

clfberlin

Attacke zurück - nur die Werbung war freigeschaltet. Jetzt kommt "verschlüsseltes Signal". Sorry!
Ursprünglicher Beitrag:
----schnipp---

Und ein wichtiges Update...
Ich hätte vorhin den Fernseher auf RTL HD gestellt, um den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu sehen. Dann kam eine Amazonlieferung und ich vergaß, dass der Fernseher noch an und auf der Fehlermeldung war. Eine gute halbe Stunde später höre ich nun den Fernseher im Nebenraum. Und siehe da: Er musste nur lange auf dem Kanal bleiben um zu erkennen, dass er doch berechtigt ist. Es hat sich also im wahrsten Sinne des Wortes selbst gelöst.

Vielen Dank für den Support!!

Eine Frage habe ich aber doch noch: "Vodafone TV Connect" kann ich ja nicht kündigen, weil dies der technische Anschluss ist. Aber was verliere ich denn, wenn ich "Vodafone TV Cable" kündige (wil ich evtl. GigaTV nehme)?

Vielen Dank nochmal

clfberlin

@clfberlin  schrieb:

Sky ist auf einer anderen CI+ Karte (die in einem separaten Receiver steckt).

Dann hat sich der Gedanke erledigt, nur der Hinweis, Sky ist drauf und dran bei allen VF Kunden die ein CI+Modul nutzen die Nutzung des CI+Moduls zu unterbinden.

@clfberlin  schrieb:

Bei Sendern, die ich eigentlich im Abo erwartet hatte, kommt der explizite Hinweis "Ihre Smartkarte ist nicht für den Empfang dieses Programmes geeignet" (Samsung TV). Z.B. bei RTL HD.

Sehr merkwürdiger Hinweis, die Smartcard kann keine Sender empfangen, hatte der Hinweis eine Zahl?

@clfberlin  schrieb:

Attacke zurück - nur die Werbung war freigeschaltet. Jetzt kommt "verschlüsseltes Signal". 

Das würde bedeuten, der TV erkennt das C-Modul nicht, nur die Werbung freigeschaltet, das geht eigentlich auch nicht.

@clfberlin  schrieb:

Eine gute halbe Stunde später höre ich nun den Fernseher im Nebenraum. Und siehe da: Er musste nur lange auf dem Kanal bleiben um zu erkennen, dass er doch berechtigt ist. 

Die Frage ob du da schon mal bis zu 1 Stunde den TV auf einem verschlüsselten Sender eingestellt gelassen hast, die wäre schon noch gekommen.

Aber, das hat sich ja von selbst erledigt.

@clfberlin  schrieb:

Eine Frage habe ich aber doch noch: "Vodafone TV Connect" kann ich ja nicht kündigen, weil dies der technische Anschluss ist. Aber was verliere ich denn, wenn ich "Vodafone TV Cable" kündige (wil ich evtl. GigaTV nehme)?

Wenn du Vodafone TV Cable kündigst, im ungünstigsten Fall wird auch TV Connect mit gekündigt, ansonsten kannst dann keine verschlüsselten Sender mehr sehen, auch nicht die Privaten in HD.

Ich persönlich würde dir nicht raten Giga TV zu nehmen, es wird teurer, mehr Sender bekommst du da auch nicht.

Und die Smartcard bist dann auch los, die Giga Boxen benötigen keine Smartcard mehr.

Hendrik-V
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Jahren auf UnityMedia den BBC World und NPO2 (aus den NL) ferhgesehen zu haben, sind die in GigaTV noch nichtmal im Premiumbereich zu bekommen. Ein grosses Mysterium und sehr schade. Nach Ablauf meines Vertrags muss ich umziehen nach DT oder so