Kündigung verweigert
wildfire1978
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Z.z. habe ich 3 Verträge bei Vodafone:

 

1. Kabel-Anschluss (Vodafone TV Connect)

2. Internet/Phone (Vodafone CableMax 1000)

3. Fernsehen (Kabel Digital mit Smartcard, Premium Extra & Kabel Komfort Premium HD) 

 

Nun will ich meinen Fernseh-Vertrag kündigen und habe dies am 31.10.2022 über das Kündigungsformular auch so ausgesprochen.

 

Als Antwort bekam ich am 01.11.2022 folgende Nachricht:

 

"Lieber xxxx xxxxx,
Ihren Vertrag mit der Vertragsnummer xxxxxxxxx nur zu kündigen, ist nicht möglich. Denn es ist ein fester Bestandteil Ihres Kabel-Vertrags.
Kündigen Sie bitte den gesamten Vertrag und bestellen Sie TV neu bei uns. Entschuldigen Sie die Umstände, aber aus technischen Gründen geht es leider nicht anders.
..."

 

Was soll ich mit dieser Aussage anfangen? Ich habe 3 Verträge mit 3 verschiedenen Vertragsnummern und möchte einen davon kündigen...

 

Und warum soll ich TV neu bestellen?  Ich will TV kündigen!

 

Natürlich soll der Kabelanschluss (TV Connect) und Internet/Phone (CableMax 1000) bestehen bleiben. Da ist mir die Abhängigkeit natürlich bewusst...

 

Viele Grüße
wildfire1978

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Na, das ist doch ein Wort!

 

Alle drei Verträge sind direkt von Vodafone!

 

Danke Ines!

 

Viele Grüße

wildfire1978

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @wildfire1978 , 

 

sollten alle drei Verträge direkt von Vodafone sein und es nicht noch einen zusätzlichen Netzbetreiber geben, kannst du natürlich TV kündigen und ausschließlich den Cablemax behalten. 

 

Um dein TV Paket zu kündigen, kündige bitte Vertrag 3 und (ganz wichtig!) Vertrag 1. Denn beides sind TV Komponenten. 

Falls du wirklich nur Vertrag 3 gekündigt hast, ist die Antwort des Supports korrekt, denn TV Connect ist kein stand-alone-Vertrag und kann nicht ohne eine digitale Komponente (Vertrag 3) bestehen. 

 

Viele Grüße, Ines

 

 

 

Hallo Ines!

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 

 

D.h. ich benötige für Internet/Phone NUR den CableMax-Vertrag?

 

War es nicht aber immer so, das der Kabelanschluss an sich etwas kostet? Wie würde sich das preislich auf den CableMax-Vertrag auswirken? 

 

Und vor Allem möchte ich nicht plötzlich auch ohne Internet/Telefon da stehen... Ich sag' nur Home-Office! 

 

Viele Grüße

wildfire1978


@wildfire1978  schrieb:

 

War es nicht aber immer so, das der Kabelanschluss an sich etwas kostet? Wie würde sich das preislich auf den CableMax-Vertrag auswirken? 

 


Das kommt eben immer darauf an, ob noch ein weiterer Netzbetreiber "dazwischenfunkt" oder nicht.

Wenn du alle drei Verträge direkt von Vodafone beziehst, reicht Cablemax völlig aus, um Internet & Phone nutzen zu können, ein Kabelanschluss wird dann nicht benötigt. Preislich ändert sich am Cablemax nicht, nur die Gebühren für Vertrag 1 und 3 fallen ersatzlos weg. 

Na, das ist doch ein Wort!

 

Alle drei Verträge sind direkt von Vodafone!

 

Danke Ines!

 

Viele Grüße

wildfire1978