Danke @R4mona ,
ich habe das Gefühl, dass besonders Kunden, die damals von unitymedia umgezogen wurden, großes Nachsehen im Kundenportal haben. Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass man diese PIN tatsächlich im Kundenkonto einsehen kann (aber wohl auch nur, wenn diese TV Box von Vodafone hat). Aber bei mir ist eh ein Durcheinander. Ich habe kein Kabel, aber mein Produkt war unter Kabel-TV eingeordnet, unter Internet und Festnetz kann ich gar nichts von meinem DSL Vertrag einsehen.
Der Kollege an der Hotline konnte meine Kundennummer nicht finden. Ich habe tatsächlich nur DSL (seit ich umgezogen bin) und TV auch über DSL. Es gab jedes Mal ein Ping-Pong der Zuständigkeiten, ob ich nun bei Kabel oder DSL mein Anliegen vortragen solle. Da hieß es jedes Mal, sie haben ja kein Kabel, aber sind bei Kabel, der Kollege bei DSL, da müssen sie aber bei Kabel nachfragen... Herrje. Vodafone könnte soviel Support-Aufwände sparen, wenn das Kundenportal einfach nur funktionieren würde und alle vertragsrelevanten Infos verfügbar wären - Hilfe zur Selbsthilfe könnte so einfach sein. BTW: der Link zur Kündigung im Kundenportal klappte bei mir auch nicht, sodass ich die Hotline bemühen musste.