An error occured! templates/dsl-kabel/_help.html (No such file or directory) java.io.FileNotFoundException: templates/dsl-kabel/_help.html (No such file or directory) at java.base/java.io.FileInputStream.open0(Native Method) at java.base/java.io.FileInputStream.open(FileInputStream.java:213) at java.base/java.io.FileInputStream.(FileInputStream.java:152) at clojure.java.io$fn__11655.invokeStatic(io.clj:232) at clojure.java.io$fn__11655.invoke(io.clj:232) at clojure.java.io$fn__11607$G__11561__11614.invoke(io.clj:72) at clojure.java.io$fn__11629.invokeStatic(io.clj:168) at clojure.java.io$fn__11629.invoke(io.clj:168) at clojure.java.io$fn__11568$G__11557__11575.invoke(io.clj:72) at clojure.java.io$reader.invokeStatic(io.clj:105) at clojure.java.io$reader.doInvoke(io.clj:89) at clojure.lang.RestFn.invoke(RestFn.java:413) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.RestFn.applyTo(RestFn.java:135) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:669) at clojure.core$slurp.invokeStatic(core.clj:7089) at clojure.core$slurp.doInvoke(core.clj:7089) at clojure.lang.RestFn.invoke(RestFn.java:413) at sc.vodafone.website.pages.may22.templates$render.invokeStatic(templates.clj:10) at sc.vodafone.website.pages.may22.templates$render.invoke(templates.clj:6) at sc.vodafone.website.nav$render.invokeStatic(nav.clj:118) at sc.vodafone.website.nav$render.invoke(nav.clj:106) at sc.vodafone.website.html_export$nav_page.invokeStatic(html_export.clj:29) at sc.vodafone.website.html_export$nav_page.invoke(html_export.clj:25) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.AFn.applyTo(AFn.java:144) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:667) at clojure.core$apply.invoke(core.clj:662) at shadow.server.http.core$call_handler.invokeStatic(core.clj:161) at shadow.server.http.core$call_handler.invoke(core.clj:158) at sc.vodafone.website.html_export$http_root.invokeStatic(html_export.clj:52) at sc.vodafone.website.html_export$http_root.invoke(html_export.clj:50) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.AFn.applyTo(AFn.java:144) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:667) at clojure.core$apply.invoke(core.clj:662) at shadow.server.http.core$call_handler.invokeStatic(core.clj:161) at shadow.server.http.core$call_handler.invoke(core.clj:158) at sc.vodafone.website$root.invokeStatic(website.clj:656) at sc.vodafone.website$root.invoke(website.clj:650) at shadow.server.http.core$do_request.invokeStatic(core.clj:840) at shadow.server.http.core$do_request.invoke(core.clj:836) at shadow.server.http.core$do_ring.invokeStatic(core.clj:858) at shadow.server.http.core$do_ring.invoke(core.clj:844) at sc.vodafone.system$get_ring_handler$fn__28838.invoke(system.clj:420) at ring.middleware.file$wrap_file$fn__28579.invoke(file.clj:50) at ring.middleware.content_type$wrap_content_type$fn__28613.invoke(content_type.clj:34) at org.httpkit.server.HttpHandler.run(RingHandler.java:91) at java.base/java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:572) at java.base/java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:317) at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1144) at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:642) at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:1583)
Jugendschutz Pin vergessen
meikejanssen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich habe leider meinen Jugendschutz PIN vergessen. Wo kann ich ihn  wieder finden ?

 

@meikejanssen: Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo meikejanssen,

bei älteren Verträgen stand die Pin in der Auftragsbestätigung. Bei neueren Verträgen soll die Pin im Kunden Portal bei der GigaTV Box stehen. Wenn alles nichts hilft, dann kann Dir die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakten eine neue Pin erstellen.

Viele Grüße Siegmar

endelight
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das selbe Problem seit 1 Jahr. Im Portal ist nirgendwo etwas zu finden. Weder kann man es einsehen noch ändern. Damals hatte ich nach einem Hotline-Marathon aufgegeben. Heute habe ich GigaTV gekündigt, auch erst beim 5. Kollegen, der dafür "zuständig" war. Bei ihm habe ich interessehalber mal gefragt. Geht nur online, und meiner Meinung nach auch nur, wenn man Glück hat, an richtigen Kollegen zu geraten 🤷🏻‍♂️. Es interessiert zwar niemanden, aber den Service bei Vodafone finde ich wirklich schlecht.

Hi @endelight,

es tut mir aufrichtig leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. 😪 Dieses Vorgehen entspricht natürlich nicht unserem Standard. Dein Feedback nehme ich sehr gern auf und leite es intern weiter. Damit hilfst Du uns dabei unseren Service zu optimieren und zu verbessern. 

Bei Fragen und Anliegen stehen wir Dir jederzeit gern über einen der folgenden Kontakte zur Seite. Zusammen kümmern wir uns dann um eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke @R4mona ,

ich habe das Gefühl, dass besonders Kunden, die damals von unitymedia umgezogen wurden, großes Nachsehen im Kundenportal haben. Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass man diese PIN tatsächlich im Kundenkonto einsehen kann (aber wohl auch nur, wenn diese TV Box von Vodafone hat). Aber bei mir ist eh ein Durcheinander. Ich habe kein Kabel, aber mein Produkt war unter Kabel-TV eingeordnet, unter Internet und Festnetz kann ich gar nichts von meinem DSL Vertrag einsehen.

Der Kollege an der Hotline konnte meine Kundennummer nicht finden. Ich habe tatsächlich nur DSL (seit ich umgezogen bin) und TV auch über DSL. Es gab jedes Mal ein Ping-Pong der Zuständigkeiten, ob ich nun bei Kabel oder DSL mein Anliegen vortragen solle. Da hieß es jedes Mal, sie haben ja kein Kabel, aber sind bei Kabel, der Kollege bei DSL, da müssen sie aber bei Kabel nachfragen... Herrje. Vodafone könnte soviel Support-Aufwände sparen, wenn das Kundenportal einfach nur funktionieren würde und alle vertragsrelevanten Infos verfügbar wären - Hilfe zur Selbsthilfe könnte so einfach sein. BTW: der Link zur Kündigung im Kundenportal klappte bei mir auch nicht, sodass ich die Hotline bemühen musste.

Wir lassen Dich nicht hängen und tun was wir können um zu helfen. ❤️ 

Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht. 
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212

LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke @Genwyn ,

ach mit dem lieben TOBi hatte ich schon meinen Spaß. Das Ding ist nur eine Zeitverschwendung. Stellt mir solche Fragen wie, ob ich eine FritzBox oder Kabel-Router habe. Was ist, wenn ich beides nicht habe, sondern meine Netzwerk-Technik von Unifi ist und ich einen DSL-Modem habe? Wähle ich dann z.B. doch 1 aus (FritzBox), erzählt er mir irgendwas von "Schau ins Benutzerhandbuch" rein.
Ganz ehrlich, mit dem TOBi, will Vodafone seine Kunden einfach nur etwas veräppeln.
Wenn ich frage, wie ich die Jugendschutz-PIN resetten kann, kommt die Frage "Brauchst Du das Kennwort oder den Benutzernamen der Box"? Antwortmöglichkeiten 1 (ja), 2 (nein). Ja, also was nun?    😄     Also Leute, ganz ehrlich, wen wollt Ihr mit TOBi veralbern? Probiert Ihr das Ding auch mal selbst aus, mit reale Welt Problemen?