abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann meinen Vodafone Vertrag nicht zu mein Vodafone hinzufügen
gniekir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einiger Zeit versuchen wir nun schon unseren TV Vodafone Vertrag bei mein Vodafone hinzufügen, damit wir Rechnungen und Vertragsdaten einsehen können. Wir haben bereits mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert und es wurden auch Tickets und Störungsmeldungen zu dem Thema erstellt, aber wir haben daraufhin nichts mehr gehört und können uns immer noch nicht registrieren. Aktivierungscodes wurde auch mehrfach angefordert, aber ein Hinzufügen des Vertrags war nachwievor nicht möglich.

 

Über eine zeitnahe Lösung wären wir Dankbar!

Gruß,

gniekir

 

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo gniekir,

hast Du auch vorher Deine im Kundenportal eingetragene E-Mail Adresse und Telefon Nummer bereits verifizieren lassen?  Solange die Telefonnummer für den Empfang von SMS Beiträgen oder E-Mail Beiträgen mit Freigabe Nummern nicht eindeutig Dir zugeordnet sind, kann das nicht funktionieren. Bei Deinen Kundendaten muss bei der Telefonnummer Stehen:

Deine Rufnummer ist für das SMS-Code-Verfahren aktiviert.

Und bei der E-Mail Adresse:

Deine E-Mail-Adresse wurde bestätigt.

Viele Grüße Siegmar

gniekir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Soweit kamen wir gar nicht. Wir gehen auf Registrieren, Kabel Vertrag und dann Kundenummer und Aktivierungscode eingeben. Dann kommt Vertrag kann nicht hinzugefügt werden.

heute habe ich mich mit meiner E-Mail Adresse registriert um hier im Forum hilfe zu erhalten. Vorher waren wir nicht registriert.

@gniekir damit wir uns hier richtig verstehen. Du hast einen bestehenden Kabelinternet Vertrag. Zu diesem möchtest du den TV Vertrag hinzufügen. Hast du das über den schon bestehenden Vertrag versucht oder möchtest du das für den TV Vertrag eine neue Registrierung vornehmen. Das halte ich dann eher für nicht gut. Unter deinem Kabelvertrag - Meine Produkte findest du doch den Button Vertrag/Rufnummer hinzufügen. Und darüber müßte es problemlos machbar sein.

Hallo gniekir,

das muss vor der Registrierung eines Vertrages gemacht werden wie ich schon geschrieben habe! Das kann nicht während der Registrierung des Vertrages erfolgen. Also beides noch einmal neu eintragen und sofort verifizieren.

Viele Grüße Siegmar

gniekir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ich jetzt gemacht. Rufnummer und E-Mail verifiziert. Auf Kabel Vertrag hinzufügen gegangen, den Aktivierungscode vom 07.06. (per Post erhalten) eingegeben. Geht trotzdem nicht.

Der Vertrag kam ursprünglich von Kabel Deutschland und wurde dann durch die Übernahme von Vodafone an Vodafone übertragen. Bei der Hotline hat man mir nun gesagt es handelt sich um einen Geschäftskundenvertrag. Warum hat Vodafone da einen Geschäftskundenvertrag draus gemacht?!

Wir haben seit gefühlt 30 Jahren einen Kabelvertrag, ursprünglich über Kabel Deutschland, nun seit der Übernahme über Vodafone. Wir waren bis heute nie bei Vodafone registriert, haben dies immer über Registrierung->Kabel Vertrag->Daten eingeben versucht, aber es kam immer eine Fehlermeldung. Vertrag kann nicht hinzugefügt werden.

Heute habe ich mich dann zum ersten Mal mit der E-Mail Adresse registriert um hier im Forum zu schreiben.

 

Wir hatten auch schon mehrfach mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir dann gesagt, es handelt sich um einen Geschäftskundenvertrag und ich sollte bei der entsprechenden Abteilung anrufen. Das habe ich gemacht und dort hat man mir gesagt es ist keiner. Irgendwann hatte ich dann aufgegeben. Jetzt wollte ich nochmal einen neuen Versuch starten, das Thema endlich abzuschließen.

Es ist halt etwas frustrierend, dass man hier nicht weiterkommt.

Hallo gniekir,

den per Post zugesendeten Kode hattest Du ja bereits verwendet und damit ist der dann ungültig. Du musst bei der Aktivierung des Vertrages einen neuen Kode anfordern und der sollte dann auch sofort per SMS oder E-Mail ankommen und ist nur etwa 30 Minuten gültig. Du darfst also nicht weglaufen und musst den sofort eingeben.

 

Warum Dein Vertrag als Geschäftskundenvertrag eingerichtet ist, kann Dir hier niemand sagen, denn hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Das kann Dir nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte beantworten.

Viele Grüße Siegmar

@gniekir wenn du dich bisher noch nie registriert hast solltest du das als erstes für den Hauptvertrag durchführen unter "Mein Vodafone" Das geht auch mit deinen Zugangsdaten ( Vertragsnummer/Telefonnummer ) einfach.Habe ich gestern noch für ein Familienmitglied gemacht. Wenn das geschehen ist kannst du den TV Vertrag hinzufügen. Allerdings weiß ich nicht in wie weit der bestehende Code noch Gültigkeit hat. Da solltest du evtl. einmal über Whatsapp Kontakt zu VF aufnehmen. Dort melden sich dann Mitarbeiter von VF bei dir. Versuche es nicht über die Hotline. Da landest du bin einem Callcenter die nichts wissen wie du schon erfahren hast. Versuche es mal so.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292