abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD-Sender auf SmartCard nicht möglich.
Maskulinus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

in meinem Fernseher steckt ein, bei Vodafone gekauftes CI+-Modul mit einer UM02-SmartCard von Unitymedia.

Hierüber gucke ich alle Sender in SD und die freien (ÖR) Sender in HD.

Klappt.

Nun möchte ich die privaten Sender (RTL , SAT 1 , PRO 7, etc.) ebenfalls in HD sehen.

Im Kundenaccount steht, dass dies nur telefonisch möglich ist.

Also angerufen und dem Mitarbeiter erklärt was ich will.

Sein Angebot war ein kompletter Neuvertrag mit einer Giga TV Cable Box.

Anders würde das nicht gehen.

Ich sagte, dass ich nur die Sender freigeschaltet haben will und dass auf der Vodafone Webseite das CI+-Modul doch weiterhin angeboten wird. Man müsste dann nur Vodafone Premium hinzubuchen.

Also müsste es doch gehen ?

 

Das dies ein Vertrags-Upgrade mit Mehrkosten bedeutet, ist mir klar.

Aber ich will nicht noch eine Box im Wohnzimmer stehen haben und mein gekauftes CI+-Modul wegwerfen müssen.

 

Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?

 

Danke vorab.

Nicht der Hammer schmiedet das Eisen, sondern der Schmied !
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey @Maskulinus,

 

das ist doch super. 🙂 Ich freue mich von ganzem Herzen für Dich. Sei bitte so lieb und markiere einen Beitrag als Lösung und dann mach ich hier gern ein Schloss dran.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bei einem Einzelnutzer-TV Vertrag (TV Connect) gibt es sogar das Produkt ENV Basic TV kostenlos = 1 CI-Modul inkl UM02 SC mit der HD-Option (priv HD Sender) kostenlos....

was für einen TV Vertrag hast du denn aktuell?

für die Privaten in SD und die öffentlich rechtichen Sender benötigt man gar keine Smartcard

Das ist gut möglich.

Aber was mache ich, wenn der Mitarbeiter an der Hotline das nicht kennt und mir sagt, es sei nichts anderes möglich ?

Nur Neuvertrag mit Cable TV Box.

Nicht der Hammer schmiedet das Eisen, sondern der Schmied !
runzelpunzel
Host-Legende
Host-Legende

Hat jemand eine Lösung für mein Problem ? - Ja, ruf einfach nochmal an. Vielleicht auch ein drittes Mal.

@Maskulinus 

vergiss die Hotline und probiere es mal über die Social Media Kanäle (Facebook oder X)

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Maskulinus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Vertrag ist : Digital TV BASIC  für 3,90 Euro im Monat.

Nicht der Hammer schmiedet das Eisen, sondern der Schmied !

Ach du meine Güte - das ist ein SD Receiver von Anno Dunemals. 

Maskulinus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jup.

 

Wie oben geschrieben - von Unitymedia.

Ich nähme ja auch gerne eine neue SmartCard.

Ich will nur keine Box.

Nicht der Hammer schmiedet das Eisen, sondern der Schmied !
Maskulinus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe nochmals angerufen.

Der Mitarbeiter meinte ebenfalls es würde nur mit einem neuen Vertrag inkl. Box gehen.

Dann hätte ich ja auch viel mehr Sender und so.

Die Sender (ÖR) die ich habe, würde ja sowieso niemand gucken..

Auf meinen Einwand, dass er mir beim Upgrade helfen soll und nicht mein Fernsehverhalten beurteilen soll, hat er einfach aufgelegt.

Nicht der Hammer schmiedet das Eisen, sondern der Schmied !