Frage
Antwort
Lösung
21.11.2023 13:06 - bearbeitet 21.11.2023 13:11
Hallo zusammen,
in meinem Fernseher steckt ein, bei Vodafone gekauftes CI+-Modul mit einer UM02-SmartCard von Unitymedia.
Hierüber gucke ich alle Sender in SD und die freien (ÖR) Sender in HD.
Klappt.
Nun möchte ich die privaten Sender (RTL , SAT 1 , PRO 7, etc.) ebenfalls in HD sehen.
Im Kundenaccount steht, dass dies nur telefonisch möglich ist.
Also angerufen und dem Mitarbeiter erklärt was ich will.
Sein Angebot war ein kompletter Neuvertrag mit einer Giga TV Cable Box.
Anders würde das nicht gehen.
Ich sagte, dass ich nur die Sender freigeschaltet haben will und dass auf der Vodafone Webseite das CI+-Modul doch weiterhin angeboten wird. Man müsste dann nur Vodafone Premium hinzubuchen.
Also müsste es doch gehen ?
Das dies ein Vertrags-Upgrade mit Mehrkosten bedeutet, ist mir klar.
Aber ich will nicht noch eine Box im Wohnzimmer stehen haben und mein gekauftes CI+-Modul wegwerfen müssen.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2023 11:01
Hey @Maskulinus,
das ist doch super. 🙂 Ich freue mich von ganzem Herzen für Dich. Sei bitte so lieb und markiere einen Beitrag als Lösung und dann mach ich hier gern ein Schloss dran.
Viele Grüße
R4mona
am 21.11.2023 13:28
bei einem Einzelnutzer-TV Vertrag (TV Connect) gibt es sogar das Produkt ENV Basic TV kostenlos = 1 CI-Modul inkl UM02 SC mit der HD-Option (priv HD Sender) kostenlos....
am 21.11.2023 13:36
was für einen TV Vertrag hast du denn aktuell?
für die Privaten in SD und die öffentlich rechtichen Sender benötigt man gar keine Smartcard
am 21.11.2023 13:36
Das ist gut möglich.
Aber was mache ich, wenn der Mitarbeiter an der Hotline das nicht kennt und mir sagt, es sei nichts anderes möglich ?
Nur Neuvertrag mit Cable TV Box.
am 21.11.2023 13:39
Hat jemand eine Lösung für mein Problem ? - Ja, ruf einfach nochmal an. Vielleicht auch ein drittes Mal.
am 21.11.2023 13:42
vergiss die Hotline und probiere es mal über die Social Media Kanäle (Facebook oder X)
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 21.11.2023 13:46
Der Vertrag ist : Digital TV BASIC für 3,90 Euro im Monat.
am 21.11.2023 14:10
Ach du meine Güte - das ist ein SD Receiver von Anno Dunemals.
am 21.11.2023 14:38
Jup.
Wie oben geschrieben - von Unitymedia.
Ich nähme ja auch gerne eine neue SmartCard.
Ich will nur keine Box.
am 21.11.2023 15:29
Habe nochmals angerufen.
Der Mitarbeiter meinte ebenfalls es würde nur mit einem neuen Vertrag inkl. Box gehen.
Dann hätte ich ja auch viel mehr Sender und so.
Die Sender (ÖR) die ich habe, würde ja sowieso niemand gucken..
Auf meinen Einwand, dass er mir beim Upgrade helfen soll und nicht mein Fernsehverhalten beurteilen soll, hat er einfach aufgelegt.