1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv cable Vodafone Premium
KeineAhnung23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, also jetzt halte ich mich nicht für blöd, aber ich habe wirklich keine Ahnung von sowas. Ich habe kein Internet Zugang zu Hause, sprich keinen Anschluss. Kein WLAN kann gar nichts. Lediglich ein ganz normalen kabelanschluss. Brauche ich für gigatv cable Vodafone Premium irgendetwas davon? Angeblich ja nein, aber ich bin mir da nicht so sicher was ich jetzt bestellen soll oder nicht. Bitte lacht mich nicht aus

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Für GigaTV ist eine Internetverbindung Grundvoraussetzung!! Denn ohne, funktioniert die Box nicht!

aber im bestellprozess wird doch gefragt, ob ich über Kabel oder Internet gucken möchte und kann das ja dementsprechend anklicken

Stimmt schon, man sollte aber weiter lesen. Aus den FAQ zur Home Box:

Was brauch ich, um GigaTV zu nutzen?

Du bekommst mit unseren GigaTV-Tarifen die GigaTV Home Box. Damit kannst Du alle Funktionen von GigaTV nutzen. Du brauchst einen Internet-Anschluss mit mindestens 10 Mbit/s.

Speichern in der Cloud, zeitversetztes Fernsehen und Netflix gehen nicht ohne Internet.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Okay, finde ich persönlich etwas verwirrend. Aber danke für die Antwort

Hallo KeineAhnung23,

die GigaTV Home Box kann als Kabel TV Box mit Internet Zugang oder als reine IP TV Box die nur das Internet benötigt eingesetzt werden. Das Internet wird für folgende Funktionen grundsätzlich benötigt:

1. Die Mediatheken der TV Sender

2. Die Videothek

3. Das Zeitversetzte Fernsehen, da die Box keine Festplatte hat müssen die Daten in der Cloud gespeichert werden

4. Aufnehmen von Sendungen in der Cloud

5. Abspielen von Aufnahmen aus der Cloud

6. Der GigaTV EPG über die nächsten 14 Tage

Nur für das live TV wird bei der Kabel Box eigentlich kein Internet benötigt, da aber die Freigabe der Box und von Sendern auch über das Internet läuft, ist immer ein Internet Zugang notwendig.

Wenn Du einen Kabelanschluss hast, dann kann meist auch darüber ein Internet Zugang realisiert werden. Es gibt nur ganz wenige Regionen, wo nur TV im Kabel anliegt. Über Kabel sind Internetzugänge mit bis zu 1000 Mbit/s möglich. Wenn Du nur TV sehen willst, dann benötigst Du einen DVB-C tauglichen TV und eine Basic TV Vertrag mit VF.

Viele Grüße Siegmar