Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2022 10:01
Hi, hab alle Berechtigungen für eine Gigakombi. Warte seit über einer Woche auf die Aktivierung. Wäre Vodafone bitte so nett und könnte sich an den Vertrag halten und meine GigaKombi aktivieren?
am 11.09.2022 10:33
Nur so:
Die GigaKombi ist KEIN Vertragsbestandteil - sie ist ein Goodie on top!
Du hast also rechtlich gesehen keinerlei Möglichkeit, Vodafone dazu zu zwingen, dir die GigaKombi freizuschalten.
Davon abgesehen findet hier im Forum seit knapp einem Monat keine Einzelbetreuung mehr statt - du müsstest dich also über einen der offiziellen Kontaktwege an Vodafone wenden.
am 12.09.2022 18:27
Vielen Dank für den Versuch mir zu helfen, allerdings sollten Sie bestimmte Äußerungen nicht tätigen,
wenn Sie meine Vertragsbestandteile nicht kennen. Ist nicht böse gemeint, aber ich suche hier nach kompetenten Hilfestellungen.
Mich würde noch interessieren, ob man die Gigakombi sowohl im Kundensupport für Kabel als auch Mobilfunk aktivieren lassen muss, damit sie letzten Endes greift.
am 12.09.2022 19:35
@AlexLa schrieb:
Vielen Dank für den Versuch mir zu helfen, allerdings sollten Sie bestimmte Äußerungen nicht tätigen,
wenn Sie meine Vertragsbestandteile nicht kennen. Ist nicht böse gemeint, aber ich suche hier nach kompetenten Hilfestellungen.
Nochmal: Die GigaKombi ist KEIN Vertragsbestandteil, sondern ein Goodie on top, sofern sowohl ein VErtrag mit einem berechtigten Festnetztarif als auch ein Vertrag mit einem berechtigten Mobilfunktarif bestehen. Fällt einer der beiden Verträge weg, fällt auch automatisch die GigaKombi weg.
Es gibt aber keinen rechtlichen Anspruch darauf, dass dieses Goodie gewährt wird - es ist halt an Bedingungen geknüpft und letzten Endes kann Vodafone die GigaKombi auch jederzeit ohne Vorankündigung und auch ohne Gewährung eines Sonderkündigungsrechts bei den betroffenen Verträgen einstellen.
@AlexLa schrieb:
Mich würde noch interessieren, ob man die Gigakombi sowohl im Kundensupport für Kabel als auch Mobilfunk aktivieren lassen muss, damit sie letzten Endes greift.
Ja, muss man.
Und die GigaKombi kann immer nur zwischen genau einem Festnetz- und genau einem Mobilfunkvertrag abgeschlossen werden. Eine Buchung der GigaKombi auf ZWEI Mobilfunkverträge bei nur EINEM Festnetzvertrag ist ebenfalls NICHT möglich.