außer Spesen nichts gewesen
mmax247
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weil ich fürs Homeoffice eigentlich etwas schnelleres Internet bräuchte, dachte ich, ich schau mal bei Vodafone vorbei. Bin ja schließlich schon Kunde. DSL wurde für meine Anschrift geprüft; alles wunderbar, überall grünes Licht. TV-Option wird auch einfach übernommen. Noch fix ne neue Fritzbox für 100 Euro bei Vodafone gekauft. So weit so gut. Am 10.08.2022 sollte dann die Freischaltung in wenigen Stunden erfolgen. Tatsächlich erfolgte diese erst am 17.08.2022. Kann passieren; eine Woche ohne Internet und TV tut ja machmal auch ganz gut. Mein TV-Signal funktioniert allerdings bis heute nicht. Anrufe bei Vodafon bringen eigentlich gar nichts. Verprochene Rückrufe erfolgen nicht und man legt einfach auf. 90% der Mitarbeiter möchten mir eine Giga-TV-Box aufschwatzenanstatt wirklich zu helfen. Die hatte ich aber gar nicht bestellt bzw. steht diese auch nicht in meinem Vertrag mit Vodafone, sondern IPTV. In meinem Vertrag steht  "Sie nutzen weiterhin Vodafone TV. Ihre Vodafone TV-PIN und der Vodafone TV-Insatallationscode (TIC) bleiben wie gewohnt bestehen". Heute bekomme ich am Telefon gesagt (nach 2 Wochen),  dass IPTV bei VDSL 100000 gar nicht funktioniert! Jetzt meine Frage: Warum weist Vodafone nicht schon vor Tarifwechsel darauf hin? Ich komme mir ganz schön *schlecht beraten* vor. Ich habe nochmal nachgeschaut, es gibt nirgendwo einen Hinweis. Jetzt stehe mit meiner neuen Fritzbox da und schaue ins Schwarze. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich in meinem alten Vertrag geblieben. So habe ich einfach nur Geld und viel Zeit verschwendet. BG

3 Antworten 3
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mmax247,

 

das ist wirklich sehr ärgerlich.

 

Nach meinen Informationen sollte die Weiterbenutzung von Vodafone TV (IPTV) möglich sein.

 

Zwar ist das Produkt von GigaTV abgelöst wurden.

 

Aber wenn Du vor dem Tarifwechsel schon IPTV genutzt hast, kannst Du den Service in das Upgrade mitnehmen.

 

Schreib doch mal an unser Serviceteam - auch online erreichbar:

 

* Kundenservice auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* Kundenservice auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

* Kundenservice übers Kontakformular: vod.af/kontakt

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du auf  https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Bestimmt findet sich eine Lösung.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Micha, danke für deine Antwort. Ich habe vor 2 Wochen das Kontaktformular genutzt und auch eine Empfangsbestätigung erhalten. Bisher habe ich aber noch keine Antwort oder Lösung bekommen. Wie lange sind die Bearbeitungszeiten zur Zeit bei Vodafone? Ich zahle immer noch für etwas was ich nicht nutzen kann. BG

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mmax247,

 

wie lange die Kollegen brauchen um Dein Anliegen zu bearbeiten können wir Dir hier nicht voraussagen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!